Jeep Kofferraummatte

  • Das Elmasline-Set (Fuß- und Kofferraummatte) ist heute angekommen und passt super. Kann ich nur empfehlen 👍🏻 Gruß

    Meine heute auch. Tadellos.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo,


    bevor hier Missverständnisse auftreten:


    das "normale" Komplett-Set incl. Kofferraum-Wanne für den oberen Bereich kostet unverändert 69,95 €.


    Das neue Set mit der zusätzlichen Kofferraum-Wanne für den unteren Bereich (also 2 Kofferraum-Wannen) kostet 99,95 €.


    Gruß Klaus

  • Bringen die Matten auch irgendwas bzgl. der Stabilität/Schwingung des "beweglichen Kofferraumbodens"?
    Hintergrund der Frage: wir haben hier seit einigen Monaten rund um den Häuserblock Baustellen, die das Parken verhindern. Reaktion: ich lasse Getränkekisten im Kofferraum, weil ich diese oft einige hundert Meter zum Haus tragen müsste. Es kommen immer ein paar Flaschen in's "Handtäschchen", ich brauche nicht ständig 16 bis 20 Flaschen in der Wohnung. Da laufe ich lieber - den Weg gehe ich sowieso meist täglich.

    Der "Doppelboden" schwingt allerdings so stark, dass während der Fahrt Glasflaschen im Kasten unangenehmes Klappern verursachen. Helfen hier die Gummimatten oder ähnliches?

  • Gummi ist Gummi. Flexibel eben. Also nein.

    Idee: Etwas mittig im Zwischenboden positionieren mit der gleichen, lichten Höhe des Zwischenraums. So wird die Last vom oberen Boden auf den stabilen, unteren Boden abgetragen. Noch einfacher: Den oberen Ladeboden in die untere Position legen, da wird er ja direkt auf dem Unterboden aufliegen. Dann schwingt auch nichts mehr bei hoher Belastung.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Bringen die Matten auch irgendwas bzgl. der Stabilität/Schwingung des "beweglichen Kofferraumbodens"?
    Hintergrund der Frage: wir haben hier seit einigen Monaten rund um den Häuserblock Baustellen, die das Parken verhindern. Reaktion: ich lasse Getränkekisten im Kofferraum, weil ich diese oft einige hundert Meter zum Haus tragen müsste. Es kommen immer ein paar Flaschen in's "Handtäschchen", ich brauche nicht ständig 16 bis 20 Flaschen in der Wohnung. Da laufe ich lieber - den Weg gehe ich sowieso meist täglich.

    Der "Doppelboden" schwingt allerdings so stark, dass während der Fahrt Glasflaschen im Kasten unangenehmes Klappern verursachen. Helfen hier die Gummimatten oder ähnliches?

    Ich habe den oberen Boden eh draußen. Nimmt mir zu viel Kofferraumvolumen. Denke aber mal, dass das Gummi die Schwingungen nicht wirklich großartig reduziert. Der Zwischenboden liegt halt nicht wirklich super fest auf .

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23