Connect Premium Pack

  • Heute gab es eine Nachricht in der Jeep App:


    Das Connect Premium Pack bietet noch unterhaltsamere und sicherere Abenteuer mit Ihrem Jeep. Streamen Sie Musik mit Alexa an Bord, überwachen Sie Ihre Smart-Home-Geräte und vieles mehr. Im Falle eines Diebstahls erhalten Sie Warnhinweise und Unterstützung beim Auffinden des Fahrzeugs.


    Keine Ahnung was das bedeutet und was ich dafür machen muss. Ihr?

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Hallo Namazi,


    mich hat JEEP heute nachmittag mit folgender nicht nach zu vollziehender (allgemeiner) Handy-Nachricht "beglückt":


    "My U connect Body 103 und


    My U connect Sub 103."


    Nach dem Anklicken hat sich die Nachricht dann in die APP "begeben" (?), konnte dann aber nicht geöffnet werden.


    Zwischenzeitlich hat sich die Nachricht auf der APP "verflüchtigt" und ist nicht mher da (?).


    Ist Dir darüber etwas bekannt oder hat ein anderer Forums-User irgendeine Ahnung, was dies zu bedeuten hatte?



    Gegen 17.30 Uhr habe ich dann auch die von Dir genannte und zwischenzeitlich dankenswerterweise von bele in #3 erläuterte Nachricht "Connect Premium Pack" erhalten.


    Gruß Klaus

    "Granite Grey" + "Sun Yellow"

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Heiligenthal () aus folgendem Grund: Inhaltliche Präzisierung und Ergänzung

  • Das Connect Premium Pack bietet noch unterhaltsamere und sicherere Abenteuer mit Ihrem Jeep. Streamen Sie Musik mit Alexa an Bord, überwachen Sie Ihre Smart-Home-Geräte und vieles mehr. Im Falle eines Diebstahls erhalten Sie Warnhinweise und Unterstützung beim Auffinden des Fahrzeugs.


    Keine Ahnung was das bedeutet und was ich dafür machen muss. Ihr?

    Von der Jeep Renegade-Webseite:

    CONNECT PREMIUM

    Mit Connect PREMIUM* erleben Sie höchsten Schutz und sorgenfreie Momente – auch im Falle eines Diebstahls. Ihr Smartphone schlägt sofort Alarm, und die Polizei kann den Standort Ihres Fahrzeugs verfolgen. Zuhause können Sie entspannt bleiben: Statt Ihr Handy zu zücken, fragen Sie einfach Amazon Alexa**, ob das Garagentor geöffnet ist. Ihr Jeep® verbindet sich nahtlos mit Ihren Smart-Home-Geräten und bietet so zusätzlichen Komfort und Sicherheit.


    * Um auf diesen Dienst zugreifen zu können, müssen Sie zunächst das Connect One Paket aktivieren.


    ** erfordert, dass das Fahrzeug Zugang zu einem Mobilfunknetz hat und daher die Nutzungsbedingungen des Netzbetreibers akzeptiert werden. Die Netzdienste werden von einem Drittanbieter bereitgestellt, z. B. von einem Mobilfunknetzbetreiber (MNO). Sie erklären sich damit einverstanden, die Netzwerkdienste in Übereinstimmung mit den hier verfügbaren Nutzungsbedingungen dieses Anbieters zu nutzen: https://http://www.transatel.com/de/info-on-connectivity-for-my-entertainment.


    Amazon, Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. oder einer Tochtergesellschaft. Das Fahrzeug muss ordnungsgemäß mit einem Uconnect™ 5 NAV-System ausgestattet sein. Ein "In-Vehicle Wi-Fi Hotspot Plan" und ein zugehöriges Amazon-Konto sind erforderlich, um Alexa im Fahrzeug zu nutzen. Der Service ist verfügbar in IT, FR, DE, ES, UK, IE, AT.



    Glaskugel: du kannst das Fahrzeug jetzt mit Alexa koppeln, mehr (anscheinend) nicht. Und wenn dein Smarthome auch mit Alexa verbunden ist, kannst du's halt darüber steuern.

  • Hallo,


    zu den beiden Messages von gestern ("My U connect Body 103 und "My U connect Sub 103") habe ich vom Werkstattleiter die Einschätzung erhalten, dass dies eine Mitteilung im Zusammenhang einer Änderung der in der App vernetzten Bedienungs-Anleitung gewesen sein könnte.


    Zudem hatte ich gestern den Support von JEEP kontaktiert, der sich völlig unerwartet bereits heute gemeldet und einen Sreen-Shot erbeten hat. Auf meine Antwort, dass die Nachricht nicht mehr vorhanden ist, erhielt ich dann sogar noch einen Anruf!

    Ergebnis: anscheinend handelte es sich um eine server-bedingte Fehl - Funktion- bzw. Mitteilung. Die Server seien extrem belastet...

    Im Wiederholungsfall solle ich micht nochmals melden.


    Also anscheinend wieder das bekannte "JEEP Server - APP -Syndrom".


    Gruß Klaus

  • Danke für deine Nachricht und Info. Ich finde es schon sehr spannend von Jeep ein weiteres Paket aufzulegen/anzubieten, wenn nicht einmal die Grundfunktion des Uconnect funktioniert - siehe Screenshot (Datum in App vs Datum Screenshot) 😉🤣👏

  • Übrigens kostet in Ö die Uconnect Renewable (Connect plus) Verlängerung seit gestern wieder Euro12,-/Mt oder Euro 120,-/Jahr statt zuvor €9,-bzw. €90,-. 🥺🙈🙊

    Eine Rückmeldung zu meinen Serverproblemen bzw. Buchungsproblemen per App seitens Jeep CustomerService gibt es nioch immer nicht... X(

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!