Danke das du da dran bleibst ich denke das es sich um einen leicht lösbaren Software-Fehler handelt… anscheinend will Stellantis den nicht beheben weil die Programmierer ausgelastet sind…
Animation im Display
-
-
was soll nochmal das Ziel des Ganzen sein?
Eine Animation auf dem Display wird falsch beworben?
Und Weiter?
Was ist der Wunsch, dass der Hersteller demnach machen soll?
-
…wenn’s tatsächlich „nur“ die Software ist, würd sich das schon lösen lassen…
Das Ziel ist klar: als Fahrer wissen, ob’s grad sparsam oder weniger sparsam vorwärts geht…
-
Ich habe das bei mir auch einmal gecheckt.
Man kann nicht erkennen, wenn der Verbrenner am werkeln ist.
Blau -- reiner Akkubetrieb
Grün -- Rekuperation oder Verbrenner zusammen mit Akku
Grau -- Lt. Bedienungsanleitung im Leerlauf
Ein Orange gibt es bei mir auch. Das erklärt es, warum ich am Display nicht identifizieren kann, wann genau der Verbrenner anfängt.
Hab auf manchen Strecken die Musik ausgemacht, Fenster auf und gehorcht.
Wäre schon schön, wenn es angeboten wird, das Feature mit der Anzeige auch zu haben.
-
Ich hab beim Jeep Customer Service Austria schon mehrmals Druck per Mail gemacht und auch angegeben, das ich nicht der einzige bin.
Wenn ihr euch dort also auch mit dem gleichen Fehlerbild meldet sollte es ihnen klarer werden…
-
Ich schreibe Ihnen nur, um Ihnen mitzuteilen, dass ich heute meine Beschwerde bei Stellantis auf eine höhere Ebene gebracht und eine Beschwerde beim Ministerium für Verbraucherangelegenheiten des Staates Spanien eingereicht habe. Das Ministerium nahm die Beschwerde an.
Dieser Prozess ist langsamer, aber Stellantis kann ihn nicht ignorieren.
Ich werde Sie weiterhin informieren, wenn ich neue Neuigkeiten erhalte.
-
Mein Auto ging letzten Montag aufgrund des Problems im Zusammenhang mit diesem Beitrag in die Werkstatt (die Reklamation war erfolgreich).
Sie führen in diesen Tagen Tests durch, weil neben dem Energieflussdiagramm auch der Hindernissensor nicht richtig funktioniert.
Heute haben sie mich angerufen und mir gesagt, dass der Hersteller ein Update für mein Fahrzeug geschickt hat, das in der Werkstatt installiert wird, und dass sie die Bildschirme gegen neue austauschen werden, wenn das Energieflussdiagramm und der Hindernissensor immer noch nicht funktionieren.
-
Danke dir! Hört sich ja schon mal nicht schlecht an! Lass es mich / uns bitte wissen, wie es weiter geht und ob es dann letztendlich funktioniert. Eigentlich sollte ein Update der Software ausreichen -
-
Der Mechaniker hat mich heute angerufen.
Das Update funktioniert nicht. Der Jeep Store hat neue Bildschirme bestellt, die sofort nach der Ankunft installiert werden.
Sie sagten mir, ich könne das Auto abholen und zurückbringen, wenn die Teile angekommen wären.