Animation im Display

• Sie haben Recht, in diesem Modell ist die Animation wie Sie sagen.

Ich habe mein Auto immer im Eco-Modus und sehe im Video, dass sie es im Normalmodus haben. Könnte das der Grund sein?

Hab alle Farmodi probiert, das müsste mMn egal sein. Man sieht ich gut, dass die Animation beide Motoren zeigt. Beim reinen Verbrenner wird keine Batterie vorhanden sein so wie auch (soweit ich mich an meine Probefahrten zurück erinnern kann) bei der E-Variante nur ein Motor in der Animation vorhanden ist. Daher wird es auch leichte Unterschiede in der Software geben…

• Ich hab jetzt meinen Händler darauf angesetzt - der Jeep Kundendienst hat mich auf den Händler verwiesen und gibt keine Auskunft… Mal schauen was sie heraus finden… am Auto den Fehler stundenlang umsonst zu suchen wär hier falsch…

• Ich hab jetzt meinen Händler darauf angesetzt - der Jeep Kundendienst hat mich auf den Händler verwiesen und gibt keine Auskunft… Mal schauen was sie heraus finden… am Auto den Fehler stundenlang umsonst zu suchen wär hier falsch…

Ich werde mit Interesse alle Neuigkeiten verfolgen, die Sie erfahren können

Jeep Avenger e-Hybrid Summit - Granite Grey + Panoramadach

• Hi Members,

bei mir gibt es auch nur grün und blau als Zustandsfarbe des gerade verwendeten Antriebs.

Firmwareversion in der Signatur ersichtlich.

LG, Pit Avenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.97.9 (Fahrzeugzustand, Geolocation, Tür, Licht funktioniert) :)

• Hab die Info aus einer Stellantis Quelle, auf die ich aber nicht näher eingehe. Die Aussage war nur: Es wurde seitens Jeep oder Stellantis nichts geändert, der Farbwechsel und die Animation welche Antriebe gerade arbeiten, sollte wie in allen Vorführwagen an der italienischen Teststrecke AUCH bei allen ausgelieferten Avenger vorhanden sein.

Die Quelle vermutet einen Fehler in der Software, ER kann selbst aber da nichts beschleunigen, sondern WIR sollen über unsere Händler lästig sein. Lästig bleiben bewirkt das wir eher früher ein Update bekommen, dass die gewünschte Funktion ermöglicht.

Liebe Grüße ;)

• .... Die Quelle vermutet einen Fehler in der Software, ER kann selbst aber da nichts beschleunigen, sondern WIR sollen über unsere Händler lästig sein. Lästig bleiben bewirkt das wir eher früher ein Update bekommen, dass die gewünschte Funktion ermöglicht. ...

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde meinen Händler um eine Erklärung bitten und Ihnen hier mitteilen, was er mir sagt.

Jeep Avenger e-Hybrid Summit - Granite Grey + Panoramadach

• In der Bedienungsanleitung des Avenger-Hybrid Modells auf Spanisch wird sehr deutlich, wie es funktionieren soll.

"e-Hybrid-Versionen

Bei e-Hybrid-Versionen unterstützt der Bildschirm „Energiefluss“ Abb. 127.

Beispiel Batterieenergieflüsse die elektrifizierte Übertragung des Doppelkupplungs- und Motordrehmoments. Verbrennungsmotor in den Rädern.

Verbrennungsmotor (1): orange Farbe, wenn der Motor läuft und Drehmoment auf die Räder überträgt.

In Grau funktioniert es nicht.

Zusatzbatterie (2): Ladestatus.

Der Status der Zusatzbatterie wird durch einen Satz von 8 blauen Balken angezeigt, je höher der Ladezustand der Batterie ist.

Doppelkupplungs-Automatikgetriebe

elektrifiziert (4):

Grün, wenn das Fahrzeug bremst oder abbremst und sich die Batterie im Hilfslademodus (Regeneration) befindet.

Hellblau, wenn Sie Strom aus der Zusatzbatterie benötigen. (Traktion).

In Grau, wenn sich die elektrifizierte Doppelkupplungs-Automatik im Leerlauf befindet.

Die gleichen Farben werden verwendet, um die Vorderräder (3) unter den gleichen Bedingungen hervorzuheben."

Sin título.jpg

Dieses Dokument macht deutlich, dass ein Fehler in der Software vorliegt und dieser behoben werden muss. Die Marke des Autos selbst gibt an, wie es funktionieren soll.

Wie man in Spanien sagt: Wenn es weiß ist und in einer Flasche ist, ist es Milch.

• ... WIR sollen über unsere Händler lästig sein. Lästig bleiben bewirkt das wir eher früher ein Update bekommen, dass die gewünschte Funktion ermöglicht...

Hallo BranBern,

"lästig sein" ist grundsätzlich eine gute Idee.

Wie sehr "lästig sein" über die Händler oder auch direkt bei JEEP aber tatsächlich wirksam ist, lässt sich am diesbezüglichen Forums-Thema "Lade-Limiter" seit mehr als 1 Jahr (!) deutlich dokumentieren:

da prallt Alles ab! :(

Wahrscheinlich wird vielleicht erst die nächste Avenger-Generation in einigen Jahren so ein Feature haben, doch uns (mit unseren dann alten Avengern) wird dies dann nicht betreffen. Pech gehabt... ;(

Gruß Klaus