Vibrationen im Panoramadach

• Wenn ich mit geschlossenem Dach fahre, höre ich Vibrationen im Panoramadach. Irgendwelche Vorschläge?

Ich habe die Gummis mit Silikon geschmiert, aber das hat das Problem nicht gelöst...

Jeep Avenger e-Hybrid Summit - Granite Grey + Panoramadach

• Hallo Panzita,

ich habe auch ein Panoramadach, das ist mir noch nicht aufgefallen.

Kannst du mehr details liefern?

Welche Fahrsituation, welche Geschwindigkeit oder sonstige Details würden helfen.

LG, Pit Avenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.97.9 (Fahrzeugzustand, Geolocation, Tür, Licht funktioniert) :)

• Hallo Panzita,

ich habe auch ein Panoramadach, das ist mir noch nicht aufgefallen.

Kannst du mehr details liefern?

Welche Fahrsituation, welche Geschwindigkeit oder sonstige Details würden helfen.

LG, Pit Avenger

Hallo PitAvenger,

Auf der Autobahn oder auf Straßen mit gutem Asphalt gibt es keinen Lärm, aber wenn ich mit geschlossenem Dach auf Kopfsteinpflaster oder auf schlechten Straßen fahre, ist ein metallisches Vibrieren zu hören. Bei geöffnetem Panoramadach (ganz oder teilweise) treten keine Vibrationen auf.

Auf Steinstraßen oder bei schlechten Bedingungen in der Stadt beträgt die Geschwindigkeit 40 km/h.

Jeep Avenger e-Hybrid Summit - Granite Grey + Panoramadach

Einmal editiert, zuletzt von Panzita ()

• Hi,

werde mal bei mir darauf achten.

:)

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.97.9 (Fahrzeugzustand, Geolocation, Tür, Licht funktioniert) :)

• Wenn ich mit geschlossenem Dach fahre, höre ich Vibrationen im Panoramadach. Irgendwelche Vorschläge?

Ich habe die Gummis mit Silikon geschmiert, aber das hat das Problem nicht gelöst...

Damit würde ich schlicht mal in der Werkstatt vorstellig werden.

Möglicherweise ist die Vorspannung des Dachs nicht richtig eingestellt oder es sind einfach eine oder mehrere Schrauben nicht richtig angezogen.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de