Wenn ich mit geschlossenem Dach fahre, höre ich Vibrationen im Panoramadach. Irgendwelche Vorschläge?
Ich habe die Gummis mit Silikon geschmiert, aber das hat das Problem nicht gelöst...
Wenn ich mit geschlossenem Dach fahre, höre ich Vibrationen im Panoramadach. Irgendwelche Vorschläge?
Ich habe die Gummis mit Silikon geschmiert, aber das hat das Problem nicht gelöst...
Hallo Panzita,
ich habe auch ein Panoramadach, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Kannst du mehr details liefern?
Welche Fahrsituation, welche Geschwindigkeit oder sonstige Details würden helfen.
LG, Pit Avenger
Hallo Panzita,
ich habe auch ein Panoramadach, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Kannst du mehr details liefern?
Welche Fahrsituation, welche Geschwindigkeit oder sonstige Details würden helfen.
LG, Pit Avenger
Hallo PitAvenger,
Auf der Autobahn oder auf Straßen mit gutem Asphalt gibt es keinen Lärm, aber wenn ich mit geschlossenem Dach auf Kopfsteinpflaster oder auf schlechten Straßen fahre, ist ein metallisches Vibrieren zu hören. Bei geöffnetem Panoramadach (ganz oder teilweise) treten keine Vibrationen auf.
Auf Steinstraßen oder bei schlechten Bedingungen in der Stadt beträgt die Geschwindigkeit 40 km/h.
Hi,
werde mal bei mir darauf achten.
Damit würde ich schlicht mal in der Werkstatt vorstellig werden.
Möglicherweise ist die Vorspannung des Dachs nicht richtig eingestellt oder es sind einfach eine oder mehrere Schrauben nicht richtig angezogen.
..... oder es sind einfach eine oder mehrere Schrauben nicht richtig angezogen.
Also, bei meinem Wagen waren z.B. Schrauben der Unterbodenverkleidung nicht angezogen. Eine stand sogar 1/2 cm mit dem Gewinde raus.