Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

  • Hallo bin bisher nur interessierter Mitleser. Man liest ja einiges an Problemen hier mit dem Avenger!
    Deshalb meine Frage an alle:
    Würdet ihr den Avenger wieder kaufen?

    DEFINITIV JA 👍🏻


    Ich habe meine FE seit Juli 2023 und noch kein einziges Problem gehabt. Die App war zwischenzeitlich mal 2-3 Tage „offline“, aber ansonsten funktioniert auch die App einwandfrei. Wir lieben unseren kleinen „Rächer“…

    FE in sun yellow mit Dach in schwarz. Reserviert am 11.12.2022, geliefert Ende Juli 2023 :thumbup:

  • Dem kann ich mich anschließen.

    Ich fahre diese Auto sehr gerne.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Vermutlich Nein.


    In meinem Fall:


    • Scheibe läuft dauernd an
    • App ist so gut wie unbrauchbar: Ständig offline, Verzögerungen, GPS Position gern mal vom Tag vorher, Tür auf/zu dauert (wenn es funzt!) eher schon ne Minute bis was passiert, etc. Dazu noch verglichen mit den Apps von Mitbewerben schlechter Funktionsumfang. Keine Überwachung des Aufladens bis 80% möglich, obwohl es überall empfohlen wird. Und und und.
    • Blinkergeräusch auch nach einem Jahr noch sehr merkwürdig
    • Radio/Handy-Verbindung hängt ab und an mal und braucht bisschen. Vor allem, wenn man schnell mal eben aussteigt und gleich wieder einsteigt. Android Car Dingsbums funzt aber meist super - wenn alles läuft.
    • Kofferraum mag ab und an nicht zu gehen oder erst beim zweiten mal
    • Navi zeigt auch nach fast einem Jahr nur wenn es Lust hat Stau-Infos. Meist eher nicht. Deshalb nutze ich Android Car Dings vom S24 Ultra. Google Maps läuft zum Glück wie es soll 1A.
    • sicher noch mehr Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. Vieles tritt auch nicht immer auf - aber nervt am Ende doch bei einem so "teuren" Kleinwagen.


    Vieles kann ich aber im Alltag ignorieren und das fahren an sich gefällt mir sehr. Dennoch wären das in Summe zu viele Punkte, weswegen ich den Avenger keinem mehr empfehle.

  • Hallo,

    ja!


    In dieser Größen-Kompakt-Klasse (knapp über 4 m) gibt es auch heute nichts SCHÖNERES auf dem Markt.

    Der Avenger sieht gut aus, fährt sich prima und hat einen kostengünstigen Verbrauch.


    Die kleinen elektronischen Spinnereien (Problem mit den Scheiben: 1x waren diese offen, ein anderes Mal ließen Sie sich nicht mehr schließen / 1x konnte das Auto nicht verriegelt werden) sowie die ungenaue und lahme APP - sind für mich "überflüssiges Beiwerk", über das man vielleicht gerade noch hinwegsehen kann.


    Mitentscheidend für den Kauf war die letztjährige Rabatt-Situation.

    Ohne diese oder eine Preis-Reduktion seitens JEEP würde ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch zuwarten.


    Gruß Klaus

  • Definitiv nein, aber nicht wegen des Autos, nicht wegen der Werkstatt, sondern wegen des Unvermögen von Jeep Probleme zu beheben.


    Das etwas bei einem neu designten Fahrzeug nicht gleich auf Anhieb funktioniert kann ich verkraften.

    Das Jeep nicht in der Lage ist die Probleme nach über einem Jahr zu beheben, ist ein absolutes Armutszeugnis und nicht zu rechtfertigen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Zum Thema möchte ich auch meinen "Senf" dazu geben.


    1. Design

    Für mich war das Design dieses Minisuffs für den Kauf entscheidend. Auch nach über einem Jahr bin ich noch von dem Erscheinungsbild begeistert.

    2. Platzangebot

    Für zwei Erwachsene ist das Platzangebot vorne hervorragend. Hätte ich bis zu zwei kleine Kinder wäre das Platzangebot im Fond für mich noch ausreichend. Wären die Kinder schon älter bzw. mehr als 1,5 m groß würde ich den Avenger nicht kaufen.

    3. Verarbeitung

    Die Verarbeitung ist solide. Es klappert und knarzt nichts. Die Spaltmasse stimmen und die Metallic-Lackierung an meinem Avenger ist sehr gut ausgeführt. Der Aufpreis hierfür ist allerdings saftig. Die Inneraumanmutung ist rustikal und mit viel Plastik typisch Jeep. Allerdings spart das optisch gelungene verbaute Hartplastik Gewicht zu sparen und ist sehr einfach zu reinigen. Es ist kein Problem, wenn mein Enkel die Türeinstiegsholme und Sitze verdreckt. Auch Hundebesitzer werden keine Krise ob des Drecks eines nassen Hundes bekommen. Es ist alles super und leicht zu reinigen. Nach einem Jahr der Nutzung zeigen sich noch keine Abnutzungserscheinungen. Als Garantiefall hatte ich poröse Gummidichtungen im Dachbereich, die aber gewechselt wurden. Neuere Fahrzeuge haben diesen Mangel wohl nicht mehr.

    4. Klimatisierung

    Die Klimaanlage arbeitet im Automatikmodus optimal. In der kalten Jahreszeit beschlagen die Scheiben schnell und werden durch Anpassung der Gebläseleistung schnell wieder frei. Im Sommer sorgt die Klimaanlage schnell für angenehme Temperaturen.

    5. Fahrverhalten

    Man muss sich im klaren sein, dass es sich um einen Minisuff handelt der ausreichend motorisiert ist. Sportliches fahren ist nicht seine Domäne. Aber ein Sprintwert unter 10 Sekunden auf 100 km/h war vor 10 Jahren schon sportlich. Bei den heutigen Verkehrslagen reicht die Motorleistung sehr gut um auf allen Fahrsituationen richtig zu reagieren. Die Bremsleistung ist stark und gut zu regeln. Ich fühle mich sicher im Avenger.

    6. Geländegängigkeit

    Brauch ich nicht. Habe kein Gut mit viel Land. Bin auch kein Landwirt oder Förster. Wenn dies zutreffen würde, kann ich den Wagen nicht empfehlen. In Deutschland darf man eigentlich nicht im Wald fahren. Trotzdem finde ich die hohe Bodenfreiheit angenehm, weil ich weniger auf Bordsteinkanten oder steilen Auffahren achten zu müssen.

    7. Assistenssysteme

    Die Fahrassistenssysteme arbeiten ordentlich entbinden allerdings nicht davon das Fahren zu kontrollieren. Habe eher den Eindruck, dass ich das System beobachte, ob es auch richtig arbeitet. Praktisch ist der direkte Zugang über eine Taste zur Deaktivierung von Systemen. Den Spurhalteassistensten schalte ich schon mal aus, wenn er mich mit seinen Mahnungen "übernehmen Sie die Kontrolle" nervt. Den Tempomaten und die Abstandsregelung habe ich noch nie ausgeschaltet.

    Die App zur Steuerung der Ladefunktion arbeitet inzwischen zufriedenstellend. Wer einen Benziner hat braucht so etwas meines Erachtens nicht.


    Zusammenfassung:

    Nach über einem Jahr und Nutzung über 12.000 km bin ich immer noch zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

    Die in diesem Forum beklagten Fehler und Probleme sind bei meinem Avenger nicht vorgekommen. Es ist wohl so, dass über Fehler mehr geschrieben wird um ggf. seinen Frust abzubauen und Hilfestellungen zu bekommen. Über einwandfrei laufende Avenger hat man weniger Grund dies schriftlich kundzutun.

    Einmal editiert, zuletzt von jeepavenger () aus folgendem Grund: Berichtigung Rechtschreibfehler und kleinere Ergänzungen

  • Eine Umfrage oben drüber wäre interessant.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de