Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

  • Wahrscheinlich nicht .

    Bei uns hat es das Autohaus versaut. Wir haben ihr seit 11.23 und aus irgendeinem Grund läuft die Garantie seit 07.23

    Nein keine Tageszulassung. Ich hab ihn 11.23 Erst zugelassen.

    Die sagen mir jedesmal dass sie das klären aber nichts passiert.

    Jetzt musste ich 2 Monate eher zur Durchsicht um das Wavepaket nicht zu verlieren. Die Hotline kann angeblich auch nichts machen. Auch andere Händler haben mir gesagt, dass mein Händler nur das Erstzulassungsdatum bei Jeep korrigieren lassen muss. Der Händler sagt wieder das es an Jeep liegt. So dreht sich das schon fast ein Jahr.

    Sonst bin ich eigentlich zufrieden.

    Einmal ging der D Gang nicht rein.

    Er knarrt als ob es ihn auseinander reißt wenn man mal stärker anfährt.

    Der nächste braucht wieder eine Anhängerkupplung und nicht für die Fahrradträger sondern für einen Anhänger.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Bei mir auch leider eher „nein“, da in den ersten 12 Monaten selten alles funktionierte (Radio/App) und man dadurch mehr Zeit in das Auto investieren musste, als es sein sollte.


    Fühlen uns auf den harten Sitzwangen auch nicht richtig wohl und sind mit 84 kg Gewicht bei 186 cm Körpergröße keine richtigen Moppelchen (drückt halt bei jeder Fahrt unangenehm und wir legen manchmal schon ein Kissen auf den Sitz).


    Optik, eAntrieb, Batteriegröße und Fahrverhalten passen für uns hingegen.

  • 👍 JA, würde ich wieder kaufen. Zum Zeitpunkt der Bestellung (04-2023) gab es mMn wenig bis nichts Vergleichbares auf dem Markt.

    Bin sehr zufrieden… Design, Ausstattung, Leistung, Größe etc. passen für meinen Bedarf einfach gut.

    Die App spielt für mich keine große Rolle, daher ärgere ich mich da nicht, wenn nicht gleich alles funktioniert.

    Für mich passt der Avenger perfekt als Einstieg in die E-Mobilität.




    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Ja, würde ihn wieder nehmen, dann aber in der höchsten Ausstattungslinie.

    Wir hatten einmal einen Totalausfall, praktisch vor der Tür eines Händlers, der kompetent und freundlich geholfen hat.


    Das Design finde ich hervorragend, die Größe ist ausreichend, Fahrleistungen und Reichweite sind in Ordnung, ebenfalls der Verbrauch.

    Die App ist eine Zumutung und meist nicht brauchbar! :thumbdown: Beim Vorgängerfahrzeug FIAT 500E war diese sehr ähnlich aufgebaut, funktionierte zwar eher langsam, hatte aber dennoch einen gewissen Nutzwert, was man beim Jeep nicht behaupten kann. Auch fand ich beim 500er die Fahrprogramme besser, es war One Pedal Driving möglich, was der Jeep leider nicht bietet.

    Bedauerlich, das Jeep nicht willig oder in der Lage ist, schon lange bekannte Probleme zu lösen.

    Wenn man weiß, wo der Hund seine Flöhe hat, kann man damit leben. ;)

  • Hallo Ihr,


    mir gefällt der Avenger sehr gut, jedoch würde ich ihn jetzt aus mehreren Gründen nicht mehr kaufen:


    - Die App ist leider nicht zu gebrauchen. Der Support ist fix und versucht immer sein bestes, aber die Ausfallrate ist einfach zu hoch.

    - Spurassistenz ist im Bereich Thomann (falls jemand dort mal fahren will) extrem gefährlich und das Lenkrad sollte fest mit beiden Händen gehalten werden. Das Fahrzeug macht dort ruckartike Lenkbewegungen, wenn keine Fahrbahnmarkierung vorhanden ist. Der SuperGau ist keine Fahrbahnmarkierung und Bergkuppe ins nichts.

    - Batterie ist zu klein zum Pendeln (52 km einfach) und Kilometeranzeige passt nicht mit Angabe zusammen. (Fahrzeug wird im Bereich Regensburg - NBG gefahren), was zur Folge hat, dass jeden Tag geladen werden muss.

    - Endgeschwindigkeit 150km (ich möchte gerne selbst entscheiden, wie schnell ich fahren möchte)

    - Fahrzeug reagiert nicht mehr auf Fussbewegung am Kofferraum oder annähernden Schlüssel, wenn er geladen wird. Klick auf Schlüssel erforderlich

    - Tempomat auf 50 Innerorts eingestellt, hält bei Beschleunigung die erreichte Geschwindigkeit (z.B. 100km/h) über mehrere Sekunden, obwohl der Fuss vom Gas ist (passiert ab und zu)

    - Motorhaube vibriert bei Geschwindigkeiten ab 80km/h

    - Tempomat ist noch aus der alten Version (bremst mit obwohl der Nebenmann auf den Abbieger nur abbiegt, oder bremst bei LKW Kolone überraschend)


    Ich muss auch den kleinen Jeep in Schutz nehmen, es ist eben ein Fahrzeug aus der Kleinwagenklasse, welches sich 35tsd Euro Segment befindet, aber daran geschuldet, dass der E-Antrieb das plus an 10tsd Euro extra ist. Wir reden hier also über ein Kleinwagen der ohne Elektroantrieb sich zwischen 25tsd bis 30tsd Euro bewegt. Mit dieser Summe kann man keine Technik erwarten wie im E-Mach, ID4, Explorer oder KIA,... die liegen in anderen Dimensionen.
    Fazit: Als Zweitwagen würde ich ihn nehmen, jedoch für MEINEN täglichen Gebrauch kein Kaufargument mehr. Für jemanden der nur Kurzstrecke / keine Berge / oder nur Stadt fährt TOP!

    - First Edition in Black seit Ende September 2023,

    - FORD MUSTANG MACH-E seit Anfang Juli 2024

  • - Batterie ist zu klein zum Pendeln (52 km einfach) und Kilometeranzeige passt nicht mit Angabe zusammen.


    - Endgeschwindigkeit 150km (ich möchte gerne selbst entscheiden, wie schnell ich fahren möchte)

    Hallo matcher_de,


    zur Batterie-Größe bzw. der km-Angabe:


    es kommt halt stets auf die äußeren Begebenheiten wie Witterung, Temperatur, Fahr-Strecke (Topografie) und auch den jeweiligen Fahrstil an. Dementsprechend variert die Rest-Km-Anzeige extrem, weil diese von den zuvor erkannten (gespeicherten) Werten ausgeht und dann auf wechselnde Kriterien ausgesprochen drastisch reagiert.


    zur Endgeschwindigkeit:


    welches E-Auto ist eigentlich nicht von einer diesbezüglichen (Hersteller-) Begrenzung betroffen?


    M.E. sind nur wenige bis 180 km/h fahrbar.


    Dies ist eigentlich aus Herstellersicht eine verbrauchs- und reichweiten-spezifische Maßnahme, um nicht von Kunden mit dahingehenden "Reklamationen" überhäuft zu werden.


    Die Begrenzung bei 150 km/h finde ich positiv - gerade in Zeiten, in denen über Tempolimits von 100 - 130 km/h diskutiert wird...


    Gruß Klaus

  • Hallo.

    Ich habe keinen Avenger, sondern sammle noch meine Fragen. Zum Thema: "Motorhaube vibriert ab bestimmten Geschwindigkeiten" bei matcher_de kann ich eventuell beitragen, dass es bei mehreren Jeep Modellen so war (Renegade und Cherokee). Das Problem wurde durch nachustieren der Haube in der Werkstatt immer leicht behoben. :thumbup:

  • Servus zusammen,

    ich denke ich würde mich schon wieder für den Avenger entscheiden, aber ich würde im Vergleich wahrscheinlich noch den Ford Explorer Elektro fahren. Bei beiden ist der Preis identisch um die 45.000€, wobei der Explorer aber größeren Akku und mehr Ladeleistung bietet.

    Der Avenger hat aber definitiv deutlich mehr Charakter.

    Ich durfte am Wochenende von Dänemark nach Rosenheim 1400km mit einem Mercedes EQA fahren und der hat auch nicht weniger Krankheiten wie der Jeep, ist aber deutlich teurer.

    Der Avenger wird bei jedem Service mit einem 1-2h langen Update verbessert und nach jedem Mal merkt man, dass er besser und besser wird.

  • Der Avenger wird bei jedem Service mit einem 1-2h langen Update verbessert und nach jedem Mal merkt man, dass er besser und besser wird.

    Das ist echt eigenartig. Ich hatte letzten Monat den ersten Service und für meine Fahrgestellnummer soll es KEINERLEI Update gegeben haben. Weder für Steuergeräte, noch für das, was man im Infotainment einsehen kann. (Und da habe ich noch 1.26.32.irgendwas.)