Würdet ihr den Avenger nochmals kaufen?

• bele Also bei meinem Händler habe ich dann immer für 5-6h ein Leihauto bekommen und wurde angerufen wenn es so weit war.

Davor bespricht der Werkstattleiter immer alles ab was gemacht wird und ich unterschreiben den Auftrag.

Bei beiden Services wurde gesagt, dass ein neues Update aufgespielt wird, das ca.1-2h braucht.

Außerdem war ich ein Mal wegen einer Rückrufaktion dort und auch hier wurde ein Update aufgespielt.

• Von mir ein klares Ja/Nein. Ich finde den Avenger für die Stadt und Kurzstrecke ein praktischer Auto. Aber hier meine persönlichen Gründe für Nein:

- Hackklappe: Schließt und öffnet nicht richtig. Je nach Wetterlage scheint die Klappe zu schließen oder nicht. Es wurden schon 2 Versuche der Nachbesserung unternommen. Ohne Erfolg.

- Wasser läuft bei nassem Wagen und dann beim Öffnen der hinteren Türen ins Auto.

- Quietschende, krächzende Bremsen: Kurz vorm Stillstand oder im Stand quietschen die Bremsen beim Druck auf das Bremspedal lautstark. Auch nach über 4500 km keine Besserung.

- Vordere Parksensoren: Funktionieren beim vorwärts ausparken nicht.

Dafür reagieren diese aber auf freier Straße, wenn ein Busch nahe an der Fahrbahn steht.

- Regensensor Scheibenwischer vorne. Empfindlichkeitseinstellung des Sensors ohne Funktion. Sensor spricht in den meisten Licht- und Regenverhältnissen so gut wie nicht an oder er spricht gar nicht an und Scheibe bleibt nass.

- Assistenz Paket: Auto torkelt beim Stopp and Go in der Fahrspur von links nach rechts und zurück. Kein mittiges Fahren in der Spur.

Bei Level 2 autonomes Fahren befindet sich das Fahrzeug auch nicht mittig in der Spur, sondern zieht sehr weit nach Rechts.

- Infotainment und App: Navigation zu Ziel beginnt eigenständig ohne manuelle Zieleingabe. Häufige Abbrüche Carplay. App hat oft keine Verbindung zum Fahrzeug.

Die Aussage vom Autohaus war bisher zu diesen Problemen: Da kann man leider nichts machen. Ich habe nun um eine schriftliche Stellungnahme gebeten.

Jetzt will man doch nochmal prüfen.

- Seit kurzen nun bei Fahren immer wiederkehrendes kurzen Brummen. Scheint irgendwie aus der Richtung Motorraum zu kommen. Leider ist es ein sehr nerviger Ton.

• Zu den quietschenden Bremsen vielleicht ein Tip: Motoren Zimmer: Diesen Fehler macht fast jeder Autofahrer

Meine quitschen auch und ich wasche von Hand und nutze keinen Felgenreiniger.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• Hallo

Ich finde den Avenger eigentlich klasse.

Wenn ich hier Eure Erfahrungen so lese kann man ihn aber wohl nicht kaufen, da er doch recht viele Mängel aufweist. Eigentlich schade. Hat jemand schon mal gehört ob das bei aktuellen Neuwagen ähnlich ist oder sind diese ausgereifter?

• Hallo

Ich finde den Avenger eigentlich klasse.

Wenn ich hier Eure Erfahrungen so lese kann man ihn aber wohl nicht kaufen, da er doch recht viele Mängel aufweist. Eigentlich schade. Hat jemand schon mal gehört ob das bei aktuellen Neuwagen ähnlich ist oder sind diese ausgereifter?

Meist schreiben in einem Forum „nur“ die Halter, die Probleme haben. Ohne Statistik, wieviel % aller Avenger-Fahrer tatsächlich negative Erfahrungen gemacht haben, kann man keine wirkliche Aussage treffen…

Ich gehöre zu den (eher nur mitlesenden) Mitgliedern, die bisher (17 Monate) noch gar kein Problem hatten. Nur die App war mal 2-3 Tage offline…

FE in sun yellow mit Dach in schwarz. Reserviert am 11.12.2022, geliefert Ende Juli 2023 :thumbup:

• Hallo

Optisch finde ich den Avenger richtig gelungen.

Auch die Baugröße sowie die Reichweite ist für meine Ansprüche optimal.

Was für mich aber aktuell gegen den Wiederkauf spricht:
    - schlechte Serviceleistung vom Autohaus und/oder von Stelantis

- aus meiner Sicht kritischer Eingriff des Spurhalteassistenten (ja, ich weiß, diesen kann ich jederzeit deaktivieren; aber andere Hesteller bekommen das doch auch besser hin)

- Entfernung zur nächsten Werkstatt

Gruß

• In einem Forum, egal welche Marke, sammeln sich diejenigen vermehrt die Problemfahrzeuge erworben haben und nach Lösungen suchen. Ich gehe davon aus daß von denjenigen die mit dem Wagen zufrieden sind sich nur wenige mit Autoforen beschäftigen und oder seltener Beitrage einstellen. In meiner Nachbarschaft laufen 3 Avenger Baujahr 2023 ohne Probleme.

Mit besten Grüßen