Wir hatten ja hier schon bezüglich der Mängel eine Umfrage und die meisten Avenger.Fahrer hier haben wenig bis keine Probleme.
Die Wahrnehmung hier verkehrt sich.
Wir hatten ja hier schon bezüglich der Mängel eine Umfrage und die meisten Avenger.Fahrer hier haben wenig bis keine Probleme.
Die Wahrnehmung hier verkehrt sich.
In einem Forum, egal welche Marke, sammeln sich diejenigen vermehrt die Problemfahrzeuge erworben haben und nach Lösungen suchen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin z.B. im BMW 7er-Forum, X1-Forum, duster-community oder 300c-forum zum Interessen- und Informationsaustausch mit anderen Fahrern und nicht, weil ich ein "Problemfahrzeug" erworben habe. Es gibt natürlich auch solche User, die nur mitlesen, profitieren und nichts zu einem Forum beitragen.
Wie ich schon geschrieben habe, würde ich ja keinen Avenger mehr kaufen, weil die Probleme eigentlich keine Probleme sein sollten und teils sehr triviale Dinge sind (alleine die Sache mit den Dichtigungen oder der elektrischen Heckklappe sollte heutzutage kein Thema sein)
Vom Fahren her, ist der Avenger ein tolles Auto und ich fahre gerne damit, zumal er etwas aus der langweiligen Desgin-Masse anderer Marken heraussticht.
Hallo,
ich und meine Frau sind seit fast 1 Jahr Fahrer von Avengern und zwar ohne Probleme. Es tritt zwar hin und wieder mal eine unerklärliche "Macke" auf, die jedoch von selbst auch wieder verschwindet.
Oft sind es Themen rund um die Schlüsselnutzung. Wenn man diesen in der Hosentasche hat, ist es schnell passiert, dass ein (ungewünschter) Kontakt erfolgt und z.B. die Scheiben (bei längerem Druck) herunterfahren.
Insgesamt sind viele der genannten Probleme anderer User bei unseren nicht aufgetreten. Dies hängt lt. Aussage des Werkstatt-Leiters insbesondere mit dem Produktions- und Auslieferungsdatum zusammen (10 / 23 bzw. 12 / 23).
So sind damals andere 12V-Batterien ab Werk eingebaut worden, die einen stabileren Betrieb gewährleisten sollen. Das scheint auch in Realtität der Fall zu sein.
Ich würde - schon wegen der unvergleichlichen Optik und den Fahrzeug-Abmessungen - den Avenger erneut kaufen, zumindest wäre er in der engsten Auswahl.
Somit kann ich die Zweifel von 96 Alte Liebe in # 27 ausräumen.
Als einziger nervender Kritikpunkt ist die Jeep-App zu nennen. Dieses Problem löst sich durch den Wegfall nach einem Jahr (am 04.12.24) automatisch...
Gruß Klaus
Alles anzeigenHallo,
ich und meine Frau sind seit fast 1 Jahr Fahrer von Avengern und zwar ohne Probleme. Es tritt zwar hin und wieder mal eine unerklärliche "Macke" auf, die jedoch von selbst auch wieder verschwindet.
Oft sind es Themen rund um die Schlüsselnutzung. Wenn man diesen in der Hosentasche hat, ist es schnell passiert, dass ein (ungewünschter) Kontakt erfolgt und z.B. die Scheiben (bei längerem Druck) herunterfahren.
Insgesamt sind viele der genannten Probleme anderer User bei unseren nicht aufgetreten. Dies hängt lt. Aussage des Werkstatt-Leiters insbesondere mit dem Produktions- und Auslieferungsdatum zusammen (10 / 23 bzw. 12 / 23).
So sind damals andere 12V-Batterien ab Werk eingebaut worden, die einen stabileren Betrieb gewährleisten sollen. Das scheint auch in Realtität der Fall zu sein.
Ich würde - schon wegen der unvergleichlichen Optik und den Fahrzeug-Abmessungen - den Avenger erneut kaufen, zumindest wäre er in der engsten Auswahl.
Somit kann ich die Zweifel von 96 Alte Liebe in # 27 ausräumen.
Als einziger nervender Kritikpunkt ist die Jeep-App zu nennen. Dieses Problem löst sich durch den Wegfall nach einem Jahr (am 04.12.24) automatisch...
Gruß Klaus
Hallo Herr Heiligenthal,
vielen Dank für diese ehrliche Info.
Es ist Jahresende und es wird Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Fast ein Jahr ist vorbei, seitdem ich den Avenger fahre und im Grunde bis auf wenige Kleinigkeiten sehr zufrieden damit bin.
Anfängliches Problem:
Immer noch bestehendes Problem:
Kaum erwähnenswertes, aber trotzdem nervig:
Mir gefällt der Avenger trotzdem sehr. Er ist leise, hat für mich eine absolut ausreichende Beschleunigung, bietet ausreichend Platz für 2 Personen, Verbrauch ist auch OK und genügt für meinen täglichen Bedarf auch in Sachen Reichweite locker. (Ich lade nur ca. 1x die Woche wieder voll auf).
ABER ich werde mir allein wegen der Software-Geschichte, im Falle eines neuen e-Autos nach der jetzigen Leasing-Dauer, ganz sicher keines mehr aus dem Stellantis-Kreis zulegen. Der vorige Plugin-Hybrid war in Sachen App zu 99 % zuverlässig. Da schmerzt das Verhalten beim reinen Elektro Avenger schon sehr.
Und um die ursprüngliche Frage aus dem Thread hier (noch einmal) zu beantworten: Nein. Ich würde mir den Avenger nicht noch einmal kaufen und empfehle es auch niemandem, der mich darauf anspricht.
Definitiv NEIN
Meiner e-Avenger Altidude mit Winterpaket hat jetzt nach 1Jahr 17000 km drauf.
In dieser Zeit ist er inzwischen 5 mal stehen geblieben, kein Strom. Die Werkstatt findet nichts, Fehlerspeicher sagt nichts aus, sagen die.
Jetzt soll ich ein Abo verlängern (ich hatte nie eines) damit ich wieder per Sprachbefehle telefonieren und navigieren kann.
Mein nächstes E-mobil wird ein Asiate sein, die könnens wenigstens, soll doch die EU-Autoindustrie den Bach runter.
ach was, nach soo langer zeit mal wieder ein beitrag - wo zuvor nur allzu wenig von dir gegeben....!
wenn man jetzt um deiner 5-mal stehen geblieben nachhakt - kommt da nochwas?