Verfügbare Funktionen für das verbundene Gerät wurden geändert ...
-
-
Android Auto geht nur über WLAN. Die WLAN Verbindung wird automatisch hergestellt. Ist WLAN deaktiviert kommt eine entsprechende Meldung auf dem Handy...
Er schreibt ja: Das Smartphone wird nur per Bluetooth im Avenger gekoppelt.
Ich verstehe nicht so ganz, worum es nun geht. AndroidAuto oder nur Bluetooth Audio?
-
Naja,, ohne Bluetooth geht Android-Auto auch nicht.
Die eigentliche Kopplung mit dem Auto erfolgt über Bluetooth. Darüber handelt dann Android-Auto die WLAN Verbindung für die Bildschirmanzeige aus.
Das funktioniert (inzwischen) ja auch in der Regel problemlos.Aber natürlich geht auch nur Bluetooth ohne Android-Auto. Insofern ist die Frage nach dem Ziel der Aktion nicht abwegig.
-
Das ist die Meldung dazu, die kommt.
avengerforum.de/attachment/1102/
Ich hab, als ich im Avenger das erste Mal eingestiegen bin, nur die Bluetooth Abfragen mit Kopplung etc. gemacht. WLAN habe ich außerhalb meiner Wohnung gar nicht eingeschaltet.
Gruß,
Louisdor
-
Dann würde ich das WLAN am Telefon einschalten (Nicht selber mit irgendwas verbinden, nur an lassen).
Dann sollte auch die Info von Android-Auto zur Kopplung kommen.
Ich nehme einmal an, dass du Android -Auto auch verwenden willst.
Eventuell ist die "verfügbare Funktion" eben genau Android-Auto, wo er die Fähigkeit per Bluetooth erkennt und die Fehlermeldung ist nur falsch oder schlecht übersetzt.
Ohne aktiviertes WLAN funktioniert es wie gesagt nicht und die Kopplung des WLAN mit dem Fahrzeug erfolgt automatisch.
Auch beim Jeep muss WLAN aktiv sein. Auch hier ist eine Kopplung mit dem heimischen Netzwerk nicht notwendig, aber wenn du den Avenger mit Navigation hast, empfehlenswert. Dann macht er nämlich die automatischen Kartenupdates darüber.
-
Naja,, ohne Bluetooth geht Android-Auto auch nicht.
Das ist mir klar. Bluetooth für die Audio-Komponente.
In Fall der Meldung würde ich Bluetooth komplett vom Auto abmelden und die Kopplungsprozedur komplett AndroidAuto überlassen. Sobald ein Telefon beim Jeep angemeldet ist, geht das eigentlich automatisch.
WLAN habe ich außerhalb meiner Wohnung gar nicht eingeschaltet.
Das brauchst du aber für AndroidAuto.
-
Bin heute wieder mit dem Avanger gefahren und habe geschaut, dass mein WLAN am Smartphone nicht eingeschaltet ist.
Dann habe ich mein (Bluetooth)Telefon am Avanger gelöscht und die Prozedur mit der Bluetooth-Anmeldung am Avenger nochmal neu gemacht.
Seitdem kommt diese Meldung nicht mehr. Und WLAN ist bei meinem Smartphone aus. Trotzdem geht es mit Android Auto.
Weil, auch eine WLAN-Verbindung müßte man ja mal irgendwann erstmalig einrichten. Der macht nicht einfach so WLAN?!
-
Trotzdem geht es mit Android Auto.
Du hat einen gespiegelten Android-Bildschirm auf dem großen diplay im Avenger ohne WLan?
-
Sieht so aus.
Ich schau morgen nochmal wie das mit dem WLAN ist.
Wenn es am Smartphone aus ist, dann muss es ja wohl so sein, dass nur per Bluetooth geht.
-
Es gibt tatsächlich einige Android-Smartphones, die das ausschließlich über Bluetooth machen.