Jeep Avenger Bedienungsanleitung + Benutzerhandbuch + Betriebsanleitung + Handbuch PDF + Online Manual

  • Ich habe mir den ersten Teil der Bedienungsanleitung durchgelesen, zumindest den Interessenten Teil.

    Bis auf ein paar lustige Übersetzungsfehler und unlogisch Stellen ist es so wie ich erwartet habe.

    Interessant ist der Teil das eine Ladung zwischen 20 und 80 Prozent empfohlen wird.

    Werde mir heute Abend den UConnect Teil ansehen und bin jetzt schon gespannt ob man doch die Ladegrenze einstellen kann.

    Interessant ist der Hinweis beim Level 2, dass man die Kartendaten regelmäßig aktualisieren soll...

    Wie soll man da den die Kartendaten aktualisieren, wenn die First Edition gar kein Navi drin hat.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Spaceroller

    Genau das ist das Problem - für die First Edition war das Navi nicht im Angebot, lässt sich offenbar auch nicht (per upgrade) nachrüsten. Wurde ja schon vielfach thematisiert und als eines der Hauptnegativpunkte dieses Fahrzeugs angeprangert.

  • Deswegen verzögert sich die Auslieferung?

    Warten die noch auf die abgespeckte Elektronik und bauen daher Summit mit Navi?

    Macht irgendwie alles keinen Sinn.

    Bin gespannt wie das aussieht wenn die Dinger Mal produziert und ausgeliefert werden....

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Viele der Benziner in Italien hatten ein Problem mit den Screens. Da muss einer der Screens (der Infotainment Screen wenn ich mich Recht erinnere) ausgetauscht werden. Die stehen bei den Händlern und werden nicht übergeben bis das passiert ist. Evtl. Beheben die das bei der BEV gleich noch in der Fabrik bei den produzierten und deshalb kommt es zu den Verzögerungen?


    Nur so eine Erklärung. ;(

  • Selenia K POWER PLUS

    Selenia K Power Plus 5W-30 ist ein synthetisches Schmiermittel, das in Zusammenarbeit mit STELLANTIS für Benzinmotoren amerikanischer Bauart, speziell formuliert, um eine ausgezeichnete Oxidationsbe- ständigkeit und einen hohen Kraftstoffverbrauch zu ermöglichen.


    Es macht immer wieder Spaß, italienische Bedienungsanleitungen zu lesen. Das amüsiert mich schon seit Jahren.

    Macht man sich eigentlich nicht die Mühe, das noch einmal jemandem mit deutschen Sprachkenntnissen und technischem Sachverstand zur Korrekturlesung vorzulegen? :/


    Der Textschnipsel stammt aus der Ölwerbung auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung

  • Wieso,.ist doch richtig. bei Vollgas braucht es viel Gas und gutes Öl.

    In der Anleitung sind auch andere Dinge welche nicht logisch sind.

    Da passt die Werbung dann....

    Ich hoffe der Rest des Fahrzeugs ist nicht auch mit der heißen Nadel gestrickt 😁😈

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo in die Runde,

    ich habe im November meine 1st Edition bestellt und war ebenfalls enttäuscht, dass es kein Navi gibt.

    Gestern und heute durfte ich mir bei meinem Händler einen Summit zur Probefahrt mitnehmen. Im Anschluss heben wir dann noch bissl gefachsimpelt und da kam heraus, dass es tatsächlich Probleme mit der Verbindung der beiden Displays gibt. Einen Avenger wird es scheinbar nicht ohne Navi geben.

    An alle 1st Edition Besteller: Es gibt gratis das Navi dazu!

    Das erklärt auch, dass im Konfigurator der Summit 500,- teurer ist. Navi zählt nun mit zur Serienausstattung.

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Ja, das war hier schon einmal ein Thema und ich denke das kann man inzwischen als sicher ansehen.

    Einige Händler haben diese Info wohl für sich behalten, weil sie dem Braten nicht trauen und wenn sich Jeep das dann doch anders überlegt bis zur Produktion, nicht den berechtigten Ärger abbekommen wollen.

    Wenn jemand in sein neues Auto einsteigt und dann das Navi "findet" wird er sich jedenfalls kaum beschweren und womöglich sogar sehr darüber freuen.

    Man muss auch immer daran denken, dass nicht jeder der sich ein Auto kauft den Tag in Internetforen verbringt und sein neues Elektroauto als Hobby ansieht.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich habe meinen Jeep Avenger Altitude am Freitag beim Händler abgeholt. Nach den ersten Fahrten stelle ich fest, dass er kein elektrisch verstellbare Spiegel hat. Laut Handbuch kann dies aber in der Werkstatt aktiviert werden. Weiß jemand etwas darüber. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Ich habe bisher einen Opel Corsa Elektro gefahren, hatte aber zunehmend Schwierigkeiten mit dem Ein- und Aussteigen, da er sehr niedrig ist.