Jeep Avenger Bedienungsanleitung + Benutzerhandbuch + Betriebsanleitung + Handbuch PDF + Online Manual

  • Hallo,

    ich hoffe das Thema passt hier rein.


    Unter den nachfolgenden Links könnt ihr euch die Betriebsanleitungen für den Avenger sowie die Bordlektüre zum Uconnect 10.25 herunterladen:


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG/57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG.pdf


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    Viel Spaß beim Lesen :)

  • Ich habe mir den ersten Teil der Bedienungsanleitung durchgelesen, zumindest den Interessenten Teil.

    Bis auf ein paar lustige Übersetzungsfehler und unlogisch Stellen ist es so wie ich erwartet habe.

    Interessant ist der Teil das eine Ladung zwischen 20 und 80 Prozent empfohlen wird.

    Werde mir heute Abend den UConnect Teil ansehen und bin jetzt schon gespannt ob man doch die Ladegrenze einstellen kann.

    Interessant ist der Hinweis beim Level 2, dass man die Kartendaten regelmäßig aktualisieren soll...

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • In der Anleitung habe ich dann auch nichts weiter gefunden.

    Wird also eine Wallbox mit entsprechender Einstellmöglichkeit werden.

    Habe eine 16A Cee in der Garage und denke über die go-e Gemini Flex nach ...

    Langsam sollte ich mich darum kümmern...

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Kurze Ergänzung auf meinen letzten Post. Habe jetzt zumindest einmal die Wallbox, zum Fahrzeug habe ich wie alle anderen jetzt noch nichts gehört.

    In der Wallbox lässt sich eine zu ladende Strommenge einstellen, aber nicht die 80% Akkustand. Das aht mich ein wenig gewundert, deswegen war ich dann auf der Seite von go-e und habe mir dort das Video zu der App-Bedienung angesehen.

    Laut dem Video wird bei AC-Ladung nicht der Ladestand des Fahrzeugs an die Wallbox übermittelt. Daher ist also eine feste Ladegrenze nicht möglich.

    Bleibt also nur den täglichen Durchschnittsverbrauch + x als Ladestrom festzulegen und damit einen Ladestand zwischen 70% und 90% zu halten.

    Naja, vielleicht kommt ja doch eine Ladegrenze im Fahrzeug. Soll ja heute alles so schön update-bar sein.


    :rolleyes:

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo in die noch kleine Runde, mein erster Beitrag hier :)

    Nun ärgere ich mich schon seit Wochen darüber, dass die ja angeblich vollausgestattete First Edition (bestellt im Dezember) ernsthaft ohne Navi kommen soll. Und nun gucke ich mir die Anleitung vom U-Connect an und stelle fest, dass eben diese Navigation (in der Version NAV) sowieso keine routenbasierte, dynamische Ladeplanung beherrscht. Oder habe ich da etwas überlesen? Ooooooh ha! Da höre ich schon jetzt die Verrisse in den ausführlicheren Autotests, wie man das heute noch auf den Markt bringen kann. Car of the year 2023 gänzlich ohne Ladeplanung? Auch nicht im aufpreispflichtigen Navi? Echt jetzt? Das wird desaströs in den Kritiken. Auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass ich auf diese Performance der bordeigenen Navigation ohne eine Träne verzichten kann. Auf der anderen Seite enttäuscht es mich ganz grundsätzlich und ich fürchte um den Wiederverkaufswert 🙈 Ja, ich freue mich noch auf das Auto. Aber es waren im Summe jetzt schon einige Dämpfer, die sich Jeep bei der Modelleinführung echt hätte verkneifen können. Gruß, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Aus eigener Erfahrung, mit einem Jahr Enyaq fahren, kann ich sagen, dass eine integrierte Navigation mit Ladeplanung überbewertet wird.

    Die Ladeplanung hat entweder Säulen eingeplant, die ich sowieso wegen der Tarife nicht nutzen wollte, oder die eher ungünstig zum Laden waren, weil dort keine Infrastruktur außer der Ladesäule war.

    Für die Langstrecke macht man sich in der Regel vorher schlau, ob genügend Ladestationen auf der Strecke und am Zielort vorhanden sind.

    In der Regel habe ich keine Probleme gehabt auch so spontan eine Ladestation zu finden, wenn die Blase gedrückt hat oder das Auto oder ich Hunger hatten.

    Zur Not über die App des Ladekartenanbieters.

    Natürlich ist eine automatische Ladeplanung bequem, wenn Sie gut funktioniert. Aber dann muss man wohl aktuell einen Mercedes kaufen. Die soll bei denen wohl recht gut sein.

    Grundsätzlich würde ich aber immer noch nicht ausschließen, dass man die Navigation irgendwann nachkaufen kann, wenn man sie dann überhaupt noch vermisst.

    Beim Enyaq habe ich nach einiger Zeit nur noch Google genutzt und werde es dann beim Avenger genauso machen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich glaube mich erinnern zu können, bei einem Video die Ladeplanung im Navi (was es ja für FirstEditioner nicht gibt) gesehen zu haben. Da wurde irgendwo in Frankfurt oder so das Ziel München eingetippt und dann war auf der Route zu sehen, wo und wie geladen werden kann/soll.

  • Hallo,


    aus der gesonderten Bedienungs-Anleitung für das Uconnect 10,25"- Display geht hervor, dass man über das Navi bei der Routenplanung Ladestationen als POI vorab anzeigen und sicherlich auch speichern kann.


    Hier die Fundstelle:


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    Auf den Seiten 28 ff. ist dieses Thema beschrieben.


    Vielleicht hilft dies einigen Nutzern...


    Gruß


    Klaus