Kaufberatung, Erfahrungen?

  • Hallo Alle. Zuerst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Christian, 52 jahre alt. Kurz zur Historie: wir hatten und haben einen Jeep Renegade und einen Jeep Cherokee. Vor dem Cherokee war es noch ein anderer Renegade. Achja, zusätzlich habe ich zum pendeln noch einen eGolf. Der Avenger ist für mich deswegen interessant, weil die Kinder mittlerweile groß sind und nicht mehr so oft mitfahren. Ausserdem möchte ich im WInter nicht mehr ohne Allrad unterwegs sein. Und gerade wurde ja der 4xe vorgestellt. Insgesamt reicht statt des Indianers ein Avenger. Mir stellen sich allerdings noch ein paar Fragen und ich hoffe, hier von Erfahrungen profitieren zu können.


    1. Wie sind die Erfahrungen mit dem Frontantrieb Hybrid? Ist das fehlerbehaftet? Derzeit finde ich dazu nicht so viel hier im Forum....kann dann aber Rückschlüsse für den 4xe ziehen. Der ja nur plus einen E-Motor hinten hat.


    2. An die Hundebesitzer: Wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Kann ich da 2 Hunde unterbringen? Einmal 10kg und (später noch dazu) einen ca.30kg Hund (Sheltie und Collie)? Das man den "wabbeligen" oberen Ladeboden unterfüttern muss, habe ich schon gelesen. Ansonsten gibt es dazu auch noch nicht viel hier im Forum....


    3. Sonstige Pro und Kontra allgemein oder zum Hybrid? Ein dickes, aber nicht ganz ernst gemeintes Kontra ist derzeit noch die fehlende Lenkradheizung....


    Ich danke Euch schonmal!

  • Also zu den Hunden kann ich was sagen.
    Ich würde den Kofferraum schon bei der E-Version für zwei Hunde als zu klein sehen, vorausgesetzt man klappt die Rückbank nicht um und fährt dann einen Zweisitzer. Das hängt aber sicher auch davon ab wie gerne die Hunde kuscheln.

    Am besten selber mal Live beim Händler ansehen. Ich würde aber ein größeres Auto oder weniger Hunde in Betracht ziehen ;)

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • 2. An die Hundebesitzer: Wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Kann ich da 2 Hunde unterbringen? Einmal 10kg und (später noch dazu) einen ca.30kg Hund (Sheltie und Collie)? Das man den "wabbeligen" oberen Ladeboden unterfüttern muss, habe ich schon gelesen. Ansonsten gibt es dazu auch noch nicht viel hier im Forum.

    Wir haben eine Labrador mit 38 kg.

    Der fährt schon mal mit in den Urlaub oder zur Hundeschule.

    Ohne Gepäck klappe ich beide Rücksitze um und lege eine Decke aus. Das Problem mit dem wackelnden Zwischenboden haben wir nicht, weil wir hinten dien passenden Gummimatteneinsatz liegen haben.

    Ist Gepäck dabei, klappen wir nur den schmalen Teil der Rücksitze um. Das funktioniert bei zwei Personen recht gut und der Hund hat genug Platz.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Sorry habe nur zwei Katzen :)

    Ich würde zuvor im Zubehörhandel suchen, ob es die passenden Hundeboxen gibt und wenn ja wie groß diese sind. Aus meinen Bekanntenkreis mit Hund (Stockmaß 30cm) wird immer auf etwas größere Kombies zurückgegriffen. Wenn jedoch der Hund auf der Rückbank seinen Platz haben soll kommt es einfach auf die Größe an, deshalb vielleicht mal eine Probefahrt mit Hund durchführen. Bitte genau überlegen, ob das Fahrzeug zu einem passt (Ladestops, Ladekartenpool, Reichweite, Geschwindigkeit)


    ps. den 4xe gibt es schon zu kaufen?? Gibt es Daten dazu oder hat er die gleiche Datenbasis wie der normale?

    - First Edition in Black seit Ende September 2023,

    - FORD MUSTANG MACH-E seit Anfang Juli 2024

    3 Mal editiert, zuletzt von matcher_de ()

  • Danke schonmal für die Antworten.

    matcher_de : Ladestops etc ist nicht notwendig, der 4xe ist ja wie geschrieben ein Hybride. Und überlegen, ob das Auto passt mache ich natürlich. Dazu gehört, im Forum eines Autos nach Erfahrungen zu fragen 8o

    Ich weiss nicht genau, was für Daten Du meinst? Ist ein Hybride mit etwas mehr PS bei gleichem Motor plus E-Motor auf der Hinterachse.

    Jeep bietet sogar ein Haustierpaket an.....

  • Ist halt um so kürzer erst auf dem Markt, ansonsten bislang dort verbucht..




  • 2. An die Hundebesitzer: Wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Kann ich da 2 Hunde unterbringen? Einmal 10kg und (später noch dazu) einen ca.30kg Hund (Sheltie und Collie)? Das man den "wabbeligen" oberen Ladeboden unterfüttern muss, habe ich schon gelesen. Ansonsten gibt es dazu auch noch nicht viel hier im Forum....

    also zu den Hunden: wenn der Kofferraum nur für die Hunde gedacht ist, werden sie gut und bequem Platz haben. Mein Hund war noch vom alten Auto eine Hundebox gewöhnt, die hat nicht in den Avenger gepasst, da war der Kofferraum geschätzte 10 cm zu wenig tief. Der Boden ist bei mir übrigens recht stabil.

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort