Hallo Alle. Zuerst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Christian, 52 jahre alt. Kurz zur Historie: wir hatten und haben einen Jeep Renegade und einen Jeep Cherokee. Vor dem Cherokee war es noch ein anderer Renegade. Achja, zusätzlich habe ich zum pendeln noch einen eGolf. Der Avenger ist für mich deswegen interessant, weil die Kinder mittlerweile groß sind und nicht mehr so oft mitfahren. Ausserdem möchte ich im WInter nicht mehr ohne Allrad unterwegs sein. Und gerade wurde ja der 4xe vorgestellt. Insgesamt reicht statt des Indianers ein Avenger. Mir stellen sich allerdings noch ein paar Fragen und ich hoffe, hier von Erfahrungen profitieren zu können.
1. Wie sind die Erfahrungen mit dem Frontantrieb Hybrid? Ist das fehlerbehaftet? Derzeit finde ich dazu nicht so viel hier im Forum....kann dann aber Rückschlüsse für den 4xe ziehen. Der ja nur plus einen E-Motor hinten hat.
2. An die Hundebesitzer: Wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Kann ich da 2 Hunde unterbringen? Einmal 10kg und (später noch dazu) einen ca.30kg Hund (Sheltie und Collie)? Das man den "wabbeligen" oberen Ladeboden unterfüttern muss, habe ich schon gelesen. Ansonsten gibt es dazu auch noch nicht viel hier im Forum....
3. Sonstige Pro und Kontra allgemein oder zum Hybrid? Ein dickes, aber nicht ganz ernst gemeintes Kontra ist derzeit noch die fehlende Lenkradheizung....
Ich danke Euch schonmal!