• Hallo zusammen,

so langsam nähert sich der Zeitpunkt, dass ich meinen Avenger bekomme und so wendet sich der Blick allmählich aufs Zubehör.

Ein Punkt für mich ist dabei das Thema Hundegitter.

Ich hatte im Forum ja auch schon den einen oder die andere mit Hund gelesen, daher als Frage in die Runde:

Wer hat das Mopar-"Original"¹ und/oder Alternativen und kann von seinen/ihren Erfahrungen berichten? (was halt so wichtig ist - Passgenauigkeit/ Montage, Stabilität, Platzbedarf bzw. -einschränkung etc.)

Eine Box ist leider bei uns keine Option - der Kofferraum ist definitiv zu klein für alles, was für die Hunde groß genug wäre. Selbst ohne wird es sicher knapp werden und "nur für den Notfall" taugen (aka wenn das große Auto nicht da ist).

¹) Die Fotos im Mopar-Store sehen mir da irgendwie gefaked aus (so wie mir das aussieht, kann so der Kofferraum nicht geschlossen werden 🤔) aber so richtig sieht man auch gar nichts.

🇩🇪

E-Avenger Summit in Granite Grey (+schwarzes Dach) mit "allem außer Schiebedach"

• Hallo Marcel,

Ich habe das Original Gitter drin.

Das ist aber eigentlich auch nur ein Universalgitter welches an den Kopfstützen befestigt wird.

Das Gitter ist komplett aus Plastik.

Wenn dein Hund am Gitter kaut oder mit Gewalt versucht in den Fahrgastraum zu kommen ist das Gitter kein großes Hindernis.

Außerdem muss man den oberen Teil des Gitters entfernen um es einzubauen.

Sieht merkwürdig aus, ist aber kein Problem.

IMG_20241117_151548_245.jpg

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Ich habe zeitweise auch ein Universalgitter aus Metall im Auto.

Ist in der Breite verstellbar und wird an den Kopfstützen befestigt.

So etwas hier. Gibt es auch durchaus preiswerter und ist vollkommen ausreichend.

Metall sollte es aber schon sein.

https://www.amazon.de/JOYTUTUS-Schutzgitter-Hundegitter-Hundeschutz...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Danke Euch beiden!

Dann ist wohl die Qual der Wahl nach wie vor offen...

Nachdem das "offizielle " auch nur ein Universalteil (mit nicht sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis) und nichts spezifisches zu sein scheint, wird es wohl wirklich eher Richtung Drittanbieter gehen.

🇩🇪

E-Avenger Summit in Granite Grey (+schwarzes Dach) mit "allem außer Schiebedach"