ok da war keine Zeit bei mir und sie meinten ich muss noch mal hinkommen. Dann muss ich das mal machen. Siehst du dass sich was geändert hat ? oder Merkt man beim fahren was?
Software-Updates
-
-
ok da war keine Zeit bei mir und sie meinten ich muss noch mal hinkommen. Dann muss ich das mal machen. Siehst du dass sich was geändert hat ? oder Merkt man beim fahren was?
Nein, ich merke keinen Unterscheid. Aber meine FE hat auch vorher nie Probleme gemacht oder irgendwelche Fehlermeldungen gezeigt...
-
meine hat auch keine großen Problem. Deswegen hab ich das Update noch nicht machen lassen. Never touch a running system.
-
Wurde die Version eventuell beim Händler aufgespielt?
Ich habe meine FE heute das erste mal ins WLAN gehängt und bei updates steht, dass die Software auf dem neusten Stand ist. FHW 1.26.30.32
Die System-Updates werden nicht über WLan eingespielt, sondern über die eingebaute 4g-Karte.
Mein letztes Update wurde über 4g übertragen.
-
Never touch a running system.
Das galt vor 20 Jahren mal.
Heute erhöhen die Updates die Sicherheit und bringen ggf. neue Funktionen oder beheben Fehler.
Wenn solche Updates angeboten werden, sollte man sie tunlichst aufspielen.
-
Hallo Zusammen,
hier eine kurze Info zu Software-Updates:
Ich hatte am Mittwoch (4.12) leider mal wieder einen Zwischenfall.
An einer Kreuzung, beim Linksabbiegen ging unser Avenger aus und zeigte verschiedene Symbole an, die ich leider nicht fotografiert habe. Unter anderem einen "Fehler/Defekt im Antrieb, nächste Vertragswerkstatt aufsuchen". Nach mehrmaligem An- und Ausschalten und stressigen Minuten - die sich wie eine Ewigkeit anfühlten - ließ er sich zum Glück wieder starten und ich konnte weiter fahren. Bei einem Jeep-Servicepartner wurde mir für den nächsten Tag ein Termin für die Diagnose angeboten. Bei der Diagnoseannahme stellte ich die Frage ob evtl. eine neue Software aufgespielt werden könnte. Laut der Aussage von diesem sehr freundlichen/kompetenten Mitarbeiter, ist es allen Werkstätten untersagt einfach ohne Grund eine neue Software aufzuspielen. (Unsere Software hat noch den Stand von vor der ersten Inspektion, die am 4/7/24 durchgeführt wurde FHW.1.26.30.32 )
Nach knapp 1,5 Stunden wurde mir mitgeteilt, dass zur Zeit keine Fehler angezeigt werden,
aber in der Vergangenheit relativ viele aufgetreten seien und es auch vom Hersteller her mehrere Updates für unterschiedlich Bereiche geben würde, die alle unterschiedlich lange dauern ( von wenigen Minuten bis ca. 2,5 Stunden.)
Da jetzt kurz vor Weihnachten bereits alle Termine vergeben waren und unser Termin relativ lange gedauert hätte, haben wir einen Termin für Januar gemacht.
.....bin mal gespannt inwieweit sich unsere FHW ändern wird.
Ich werde auf jeden Fall berichten.....lange Rede, kurzer Sinn, es gibt anscheinend ein Verbot für Werkstätten einfach so ein neues Update aufzuspielen, wenn es nicht explizit für den eigenen Avenger von Jeep freigegben/ vorgeschrieben wurde.
Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen.
-
....bin mal gespannt inwieweit sich unsere FHW ändern wird.
Ich frage mich ohnehin, ob der Werkstatt-Updates der gleiche Nummerierung folgen wie die Updates über 4g oder einer speziellen, internen Systematik folgen?
-
Hey Members,
hat mal jemand von euch hier die FIN eingetragen und als Antwort bekommen, dass es neue Firmware für das Infotainment (UConnect) gibt?
https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html
Würde ja einen Ansturm an die Vertagswerkstätten ergeben.
LG, Pit Avenger
-
Sry da kommt bei mir nur bei diesem link
Access Denied
-
Diese Versionsnummer, die man im Systemmenü unserer IVIs sieht (z. B. FHW.1.26.33.5), ist nur eine von vielen Versionen. Leider weiß ich nicht, was sie bedeutet und warum sie bei manchen anders ist.
Wenn Sie mit drei Fingern lange auf den Bildschirm drücken, können Sie ein Ingenieurmenü öffnen, das Ihnen detaillierte Informationen zu den verschiedenen Softwareversionen anzeigt. Vielleicht ist das ja eine Hilfe für Sie, um die Zusammensetzung und Entwicklung unseres Infotainment-Systems besser zu verstehen?