Software-Updates

• Allerdings habe ich jetzt im Moment - wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer kurz vor Weihnachten gemachten Rücksetzung der Verbindung, damit die App funktioniert - mit dem hier zu kämpfen 🤨:

Oh je, ich hoffe, dass das schnell wieder läuft. Der Support war bei mir ziemlich gut, muss ich sagen. Hatte Probleme mit der Registrierung, weil meine E-Mail Adresse noch wegen meiner früheren Uconnect Registrierung von Fiat irgendwo im System feststeckte.
    Das hat man binnen weniger Stunden behoben. Dafür kann ich mich weiterhin nicht für myJeep registrieren, da meine Mailadresse dort noch als "Datenmüll" von früher steckt, bei Neuregistrierung ist die Mailadresse angeblich bereits registriert, beim Einloggen oder Zurücksetzen des Passworts ist die Mailadresse allerdings nicht bekannt / registriert :D Das musste an ein anderes Team gegeben werden vom Support, aber das eilt auch nicht.

Werde die nächsten Fahrten mal ein paar Fragen stellen und mit meinem Business Account von ChatGPT abgleichen, ggf. ist es anhand der jeweiligen Antworten noch eindeutiger zu "identifizieren".
    Aber ich schätze, dass Hey Jeep ohne ChatGPT nicht in der Lage wäre, allgemeine Fragen zu beantworten, die über die Steuerung des Autos hinausgehen.

• Eben habe ich die Sprachbedienung genutzt. Sie hat mich nicht verstanden und dann gesagt "Für ein besseres Erlebnis aktivieren Sie ChatGPT in ihrem Konto".

Hat schon jemand herausgefunden, wo man das aktivieren kann?

• Nach ein paar Tests sowohl mit dem Wagen als auch der ChatGPT App bin ich mir zu 99,9% sicher, dass "Hey Jeep" bei mir bereits mit ChatGPT läuft.
    Man kann richtige "Gespräche" mit dem Wagen führen, erhält sinnvolle Antworten, kann sich auch ein kleines "Quiz" während der Fahrt mit dem Wagen liefern...

Cooles Feature, auf jeden Fall.

• Coole Features sind meiner Meinung nach eine funktionierende Heckklappe, keine unergründbaren Totalausfälle, SoC-Begrenzung auf 80%, eine funktionierende App, die richtigen Radbolzen für Stahl/Alufelgen und so weiter, aber sicher nicht eine belanglose Interaktion mit dem Fahrzeug. Denn im nächsten Schritt unterhalten wir uns dann über den hohen Anteil der Ursache "Ablenkung" an Verkehrsunfällen, die dann zu Maßnahmen von verschiedenen verpflichtenden Assistenten führen, die dann erst nicht richtig funktionieren und in weiterer Folge möglicherweise Unfälle auslösen die es ohne diese Helferlein gar nicht gegeben hätte.

Hast du nicht das Gefühl, dass das Ganze in eine falsche Richtung läuft?

• Hey Jeep lief bei mir als der Wagen neu war. Nach 6 Monaten funktionierte Hey Jeep nur noch wenn ich zuvor die Taste am Lenkrad drücke. Mittlerweile kann ich zwar die Taste drücken und einen Befehl sagen, aber dieser wird nicht mehr ausgeführt. Obwohl er bestätigt das am Jeep die Sitzheizung eingeschaltet wurde. Er sagt nur nicht an welchem Jeep. An meinem jedenfalls nicht. Und was soll ich euch sagen, ist mir egal. Bin froh wenn der Wagen startet, lädt, ich den Ladestecker wieder abgezogen bekomme, das Radio läuft. Und ich bin besonders froh wenn das Leasing zu Ende ist und ich den Wagen zurückgeben kann. Bis dahin habe ich es mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen und vor allem mich zum Deppen bei der Hotline zu machen. Bin durch mit dem Wagen. Leider hat der Kundendienst gewonnen und ich ertrage es jetzt.

Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

Auslieferung 16.8.23

• Auch mir ist es "ziemlich Latte", wenn mein Avenger jetzt ChatGPT bieten könnte. Mit wem soll er sich denn auf dem Hof der Werkstatt unterhalten? Mit mir jedenfalls nicht. Ich wäre leidlich froh, wenn er wieder fahren würde. Damit ich ihn dann zeitnah verkaufen kann.

Der Ersatzakku zur Instandsetzung hat eine unbekannte Lieferzeit. Werkstattaufenthalt seit dem 12. August 2024. Unbekannte "Rest"dauer. Da kann ich über neuen, zum Fahren und Laden unwesentlichen Spielkram nur ganz müde lächeln.

Naja, doch eher nicht.

Gruß, Karmien

First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

Einmal editiert, zuletzt von Karmien ()

• Moin zusammen,

Meiner scheint wieder ein Update bekommen zu haben oder ich habe die Funktion noch nie bemerkt. Seit Kauf?

Wenn ich schneller fahre als die Verkehrszeichenerkennung erkannt hat, blinkt das Symbol jetzt komplett rot.

Ansonsten habe ich gestern eine Mail von Jeep bekommen, dass das Garantiebeginndatum korrigiert wurde. Es hat ja nur über ein Jahr gedauert. Danke Jeep.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• Hallo Klaus,

Ja das genau. Ich hab das erst seit ein paar Tagen oder ich bin blind dass ich es noch nie gesehen habe. 😄

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung