Software-Updates

• Hallo e-TOM,

bereits mit # 35 habe ich am 08.12.24 nach unserer 1. Inspektion geschrieben:

Werkstätten machen meines Wissens und auch lt. Auskunft meiner Werkstatt keine Software-Updates, es sei denn, diese wären explizit von JEEP gefordert.

Meine beiden Avenger haben auch die vorgenannten unterschiedlichen Software-Daten-Endnummern "33.5 bzw. 32".

Diese seien lt. Werkstatt identlich, beim "33.5" würde es sich um ein geringfügig modifiziertes Media-Update handeln.

Grundsätzlich sei lt. Werkstatt, die "32" das neueste Update.

Bis heute haben beide Avenger unverändert diese Versionen (der eine "32", der andere "33").

Es wäre wirklich auch für mich von Interesse, welche Bezeichnung das Dir angebotene Update hat und ob sich erkennbar irgendetwas verändert (hoffentlich nur verbessert!).

Willst Du denn nicht ein "Vorreiter" sein? ;)

Gruß Klaus

• So, getraut... Nach 29 min die Meldung: "Fehler bei der Installation, bitte wenden Sie sich ab den Kundenservice!" 8| Bravo! Die Nummer der Software lautet jetzt auf 1.26.33.5 - geändert hat sich nix auf den ersten Blick. Wie gesagt, wurde das Update nach der Fehlermeldung im Avenger, anscheinend nicht fertig installiert und deshalb abgebrochen. Z.z. geht alles... BG, Tom

• Hallo e-TOM,

danke, jetzt haben wir alle Gewissheit, dass nicht ein ganz neues Update (z.B. "34.x") zur Verfügung steht und irgendwo "herumschwirrt".

Die "33.5" gibt es bereits länger (hat der Avenger meiner Frau bereits) - aber ohne erkennbare Änderungen.

Gruß Klaus

• Kann auch gut sein das der Wagen das Update in den nächsten Tagen erneut startet, sowas war bei mir auch schon mal.

1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-

Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps