Hallo,
als Eigner von vielen CD´s habe ich ich mich bereits beim Vorgänger (Hyundai Kona 1,0 T-Gdi) darüber geärgert, dass eine Abspiel-Möglichkeit nur durch einen teuren Austausch der kompletten Radio-Anlage und Einbau eines "Pioneer"-Receivers erreichbar war.
Beim "Avenger" fehlt der CD-Player ebenso, sodass ihr diesen Mangel vielleicht ebenfalls beklagt.
Allerdings gibt es hier eine günstige Lösung (max. 179,00 €) mit portablen Geräten von "Maxxcount" und "Pioneer".
Unter den "Tags" habe ich deren Fundstellen genannt.
Voraussetzung für beide ist, dass das Fahrzeug über die USB-Buchse "WAV-kompatibel" ist, damit eine CD abgespielt werden kann.
Aus den gestern dankenswerterweise im Forum eingestellten Bedienungs-Anleitungen, insbesondere der für das 10,25 Zoll-Display, geht hervor, dass die "Avenger´s" den "WAV" an der USB-Buchse unterstützen (8/16 bit, 8-48 kHz).
Man sollte dies jedoch vorher mittels eines USB-Sticks mit WAV-Inhalt austesten. Sofern die Musik ertönt, ist alles in Ordnung und eines der beiden Geräte kann problemlos nachgerüstet werden.
Beim "Carhifi-Store Bünde" ist sogar eine dahingehende Datei abrufbar.
Als Montageort könnte sich die vordere, abdeckbare Mittel-Konsole anbieten. Dort befindet sich ohnehin die USB-Buchse, über die die Stromversorgung des Abspielgeräts als auch die Datenlieferung erfolgt.
Da demnächst die ersten vorbestellten Fahrzeuge übergeben werden sollen, wäre es sehr freundlich, wenn hier ein "Avenger"-Freund diesen Test durchführen könnte - ob er einen CD-Player benötigt oder auch nicht - und über das Ergebnis im Forum berichtet.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Klaus