Hallo,
hat jemand eine Idee oder einen Link, wo beschrieben wird wie man die Head-Unit vom Avenger e ausbaut.
Habe mir ein AXTON Kabel besorgt.
Hallo,
hat jemand eine Idee oder einen Link, wo beschrieben wird wie man die Head-Unit vom Avenger e ausbaut.
Habe mir ein AXTON Kabel besorgt.
Das will ich.
Den ATS-ISO133 AXTON SPECIFIC DSP P&P Kabel für Stellantis IVI an die Head Unit und mit einem A594DSP Verbinden.
Dann einen LineOut von 594 an den 500.1 und im Kofferraum dann die GLADEN Bass box.
Allerdings weiß ich nicht wo und wie ich das ISO Kabel verbauen kann.
Also wo das eigentliche Media System sitzt.
Oder,
irgendwo in FZ ein High-level signal abgreifen und direct in den 500.1.
Auch hier Weiss ich nicht wo die Lautsprecher Kabel verlaufen und am einfachsten abzugreifen sind.
Hallo CyberKul06,
falls noch ausführlich gelesen, schau Dir mal folgendes Thema "Radio-Lautsprecher-Anlage" in diesem Forum an.
Hier die Beiträge # 71 und # 80 ff.
Ich hatte ebenso großes Interesse an einem "Axton A 594 DSP". Bislang hält mich die Passform-Problematik des Anschluss-Adapter-Kabels in Verbindung mit dem Aufwand (Lage des Radioteils) noch davon ab. Der Montage-Aufwand umfasst mehrere Stunden und das kostet dann halt auch...
Das Axton-IVI-Kabel
passt lt. Auskunft von Axton aber keineswegs zu 100 %. Es kann sein, dass dies funktioniert, es muss aber nicht!
Hier ein paar Bilder vom Radioteil:
Weitere Info: das Radioteil ist in der Mitte des Armaturenbrettes verhältnismäßig tief verbaut und schwer zugänglich.
Falls Du Dich dennoch an diese Aufgabe "dranwagst", lass uns wissen, ob das Axton-Kabel gepasst hat....
Gruß Klaus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
OK, wenn das Bild das Orig. Radio von AVENGER-E ist, dann passt das nicht.
Das Axton Kabel, was ich hier habe, hat eine andere Farbkodierung.
Werde dann wohl doch mal nach einen Lautsprecher Kabel Ausschau halten.
Gibt es wohl kein DSP
Danke.
OK, wenn das Bild das Orig. Radio von AVENGER-E ist, dann passt das nicht.
Das Axton Kabel, was ich hier habe, hat eine andere Farbkodierung.
Werde dann wohl doch mal nach einen Lautsprecher Kabel Ausschau halten.
Gibt es wohl kein DSP
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Abbildungen bei ebay (es gibt auch noch Andere) den in unseren Avengern verbauten Radioteilen entsprechen.
Das ist auch aus den diesbezüglichen Bezeichnungen (bitte im Thema "Radio-Lautsprecher-Anlage" nachschauen) erkennbar.
Sorry, dass ich Deine "Wunsch-Vorstellung" derart torpediere.
Mir gings vor einiger Zeit genauso, als ich feststellen musste, dass es außerordentlich schwierig ist, passgenaue Teile zu erhalten und die absolute Sicherheit hierzu erst nach umfangreichen (und teuren) Ausbau-Arbeiten (da ist das komplette Armaturenbrett zu zerlegen) letztendlich vorliegt.
Das war mir dann doch zuviel.
Schließlich sind allein rd. 1.000 € nur für De- und Montagekosten kein "Pappenstiel"...
Dann kommen noch DSP, Lautsprecher, Kabel und Dämm-Material hinzu...
Apropos "Lautsprecher-Kabel": wie und wo willst Du diese denn anschließen. Das muss doch sinnvollerweise auch d i r e k t an der Head-Unit erfolgen.
Ein anderen Tipp hab ich auch noch für Dich (vielleicht passt dies in Deine Überlegungen).
"Mediadox" bietet mehrere unterschiedliche Systeme für den Avenger an, incl. ein (angeblich) passgenaues Anschlusskabel (separart ist dieses aber nicht erhältlich).
Mediadox Handels UG (haftungsbeschränkt) • Carhifi, Car Audio und mehr : Produktsuche
Vielleicht passt das was in Deine Wunsch-Vorstellung(?)
Gruß Klaus
Danke,
aber ich werde dann wohl die Sparlösung nehmen.
Lautsprecherkabel suchen und an den High Level Eingang vom 500.1 klemmen.
Dann kann ich die schicken neuen Spiele mit mehr BASS spielen.
MfG