hi. hat jemand erfahrungen mit heckklappen fahrradträgern am avenger?
liebe grüße aus wien.
hi. hat jemand erfahrungen mit heckklappen fahrradträgern am avenger?
liebe grüße aus wien.
hi. ja. aber da gibt es zb von thule einfachere systeme. dieser wirkt irgendwie so kompliziert. soviel gestänge etc.
zb der thule outway2
aber ich weiss nicht ob diese „einfacheren“ systeme auch geeignet sind
Keine Ahnung und schaue gerade mal bei THULE dazu rein...
Thule OutWay Platform | Thule | Deutschland
...dort hatte ich mich bislang immer nur zu den AHK-Trägern hin orientiert.
so oder so braucht es halt Gestänge nach unten/oben und sonst wo teils, um sich abzustützen + festzukrallen (auf Druck + Zug), was sonst einzig allein auf einer AHK lastet.
PS: Paulchen hat demnach halt noch diese Option mit diesem Tieflader, so dass dann die Räder nicht in Höhe Heckscheibe gewuchtet werden müssen, sondern einem AHK-Träger ähnlich deutlich tiefer positioniert werden können.
Entbindet aber nicht den Aufwand, das ganze weiterhin über dieses Gestänge auf den Stoßfänger (Druck) und Heckklappe (Zug) abzustützen...
danke für den input. der vorteil vom paulchen ist dass der „heckspoiler“ nicht belastet wird. bei thule drücken die gurte auf das hartplastikteil und da frag ich mich ob das zuviel ist und es brechen kann.
darum die frage ob jemand da erfahrungen hat.
joh, diese Dinger sind mittlerweile von so großer ausprägung....
insgesamt solche heckklappenträger dann doch selten anzutreffen und in einem forum zu einem bestimmten modell, da wird es nochmals weniger sein!
dagegen AHK-Träger = Erfahrungen um so öfter.
soviel günstiger sind die Heckklappenträger, insbesondere wenn es ein Pedelec dann auf diese Tiefladerpositon vom Paulchen sein soll, mit dessen Aufpreis auch nicht.
ABER es bleibt freilich noch die AHK an sich!....deren 3/4-stelligen Aufpreis hätte man gespart.
ja stimmt natürlich aber in österreich ist es leider derzeit nicht möglich eine ahk am e-avenger anbringen zu lassen. das geht nur bei ganz wenigen elektro autos. also bleibt mir nur ein heckklappen träger.