Hallo Leute,
ich habe den Avenger jetzt ein gutes Jahr.
Bis jetzt lief fast alles ohne Probleme. Das Laden wurde mit der App überwacht. Nach genau einem Jahr hatte ich aber keinen Ladestand mehr in der APP. Ich hatte vergessen, das die APP nur ein Jahr kostenlos arbeitet. Also bin ich zum Auto um den Ladezustand zu kontrollieren, dort war aber keine Anzeige zu sehen. Ich habe also den Startknopf gedrückt - in der Anzeige eine Meldung „ Sie können nicht starten Ladekabel ist eingesteckt - alle Knöpfe gedrückt - keine Anzeige vom Ladezustand - Fahrzeug konnte dann nicht mehr abgeschlossen werden - Ladestecker konnte nicht abgezogen werden . Ich wusste nicht was ich machen sollte. Anruf in der Werkstatt. Aussage : Software hat sich aufgehangen ich soll warten bis die Batterie voll ist.
Sonne war aber schon weg. Also ab in den Keller die Sicherung der Wallbox ausgeschaltet - hin zum Auto Stecker konnte abgezogen werden. Alles war wieder normal. Ich hatte noch Glück ich hatte zuhause geladen.
Was ich sagen will: macht nicht den gleichen Fehler Startknopf drücken wenn geladen wird.
Ich bin aber nicht bereit 8,40€ für die APP im Monat zu bezahlen. Weis einer von Euch wie der Ladezustand eingesehen werden kann??