Hab heute meinen Avenger zurück bekommen. Es wurde der Stellmotor der Parkbremse getauscht. Ein Softwarefehler liegt nicht vor. Der Werkstattmeister bestätigte mir, dass aktuell viele Avenger mit diesem Problem ausfallen. Allein bei meinem Händler waren es diese Woche neben meinem noch drei weitere. Der Fehler tritt auch beim baugleichen Fiat 600 E auf. Fiat hat hier bereits reagiert und alle Händler mit einer "technischen Richtlinie" darüber informiert. Von Jeep hat mein Händler bislang noch nichts in der Sache bekommen. Gott sei Dank sind die bei meinem Händler (in Rosenheim ) auf Zack und wissen was sie zu tun haben. Ach ja, da eben grad so viele Ausfälle auftreten (Fiat und Jeep) werden die Ersatzteile nun knapp und der Stellmotor ist schnell vergriffen
Jeep Avenger Elektro: "Getriebeschaden, sofort Werkstatt kontaktieren"
-
-
Gut zu wissen und eine Hoffnung am Horizont - Vielen Dank!!
Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch Jeep/Fiat aus? Hattest du einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie?
Von unserem Auto gib es aktuell nichts neues. Wir haben deine Infos bzgl. des Stellmotors weiter bekommen, was sie nur freundlich zur Kenntnis genommen haben. sie wollen allerdings erst mal abwarten, was auf dem Ticket, dass sie bei Jeep® aufgemacht haben, wird. In Eigeninitiative wollen sie nichts machen, da Ihnen das von Chief nicht bezahlt werden würde. Wir haben nun einen Leihwagen über die Mobilitätsgarantie von Sixt bekommen und hoffen, dass sich bald etwas in der Sache tut.
Jeep Avenger 1st Edition grau; Zulassung 1.8.2023
-
War alles auf Garantie (neuer Stellmotor und Leihwagen). Den Leihwagen stellt mir immer der Händler sobald auch nur ein Teil auf Garantie gemacht wird.
-
Top, freut mich, dass es auch Positivbeispiele gibt