Jeep Avenger Elektro: "Getriebeschaden, sofort Werkstatt kontaktieren"

• Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich (nicht ohne Schadenfreude!!!), dass Jeep bzw. Stellantis mit so einem desaströsen Medienbericht von dem führenden deutschen Consumer-Automagazin ordentlich Druck bekommt. Es schwingt die Hoffnung mit, dass sie nun endlich Profis auf die vermurkste Software ansetzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Auf der anderen Seite möchten wir unseren Avenger abstoßen, wenn er denn nach einem halben Jahr (kein Scherz) endlich mal aus der Werkstatt zurück kommt. Und da wirkt sich so ein Artikel nicht gerade positiv auf den Wiederverkaufswert aus. ?(

• Danke ego2k1 für den Artikel. Es lässt hoffen, dass das KBA endlich einschreitet.

Interessant wäre auch, bei welchen Kilometerständen diese Probleme auftraten. Wir hatten es 2x kurz hintereinander und es herrschten einstellige Minusgrade. Die Laufleistung lag bei fast 10.000 km.

• Gestern hat sich mein Autohändler bzw. der dortige Werkstattmeister bei mir in dieser Sache gemeldet. Jeep möchte mit einem ihrer Techniker meinen Avenger wegen dieses Problems unter die Lupe nehmen. Zusätzlich musste ich vorab einen mehrseitigen Fragebogen (hab ich mal angehängt) ausfüllen und zurück schicken. Im April ist dann der Techniker-Termin. Bin gespannt....

01841_18_00068-AEB_Defect_questionnaire_ENG-FR-ITA-GERM - Kopie.pdf

Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

• Der Fragebogen ist aber für ein anderes Problem.

Sieht mehr nach "Notbremsung ohne Grund" aus.

Zumindest in einer Baustelle mit einer sehr engen Kurve mit Betonleitplanke bekomme ich aktuell immer eine Bremswarnung wenn kein Auto vor mir fährt.

Aber selbst da hat er nie eine Notbremsung gemacht.