Getriebeprobleme, abgeschleppt

• So, jetzt hat es mich erwischt.

War normal mit 60km/h unterwegs gewesen. Auf einmal Piepen, Meldung "Getriebefehler, Fahrzeug abstellen und überprüfen". Er hat dann auch kein Gas mehr angenommen und ist bis zum Stillstand ausgerollt. Ich habe das Auto ausgestellt, nach 1 Minute wieder gestartet- alles wie immer, als wenn nie etwas gewesen wäre. Konnte normal Heim fahren.

Am nächsten Tag zum Einkaufen. Als ich dann rückwärts ausparken wollte, passierte beim Tritt auf das Gaspedal gar nix! Vorwärtsgang rein, paar cm vor gefahren was ging, wieder Rückwärtsgang rein und er hoppelte aus der Parklücke, wie wenn man einen Benziner abwürgt. Bin dann noch nach Hause, habe nur 500m Strecke gehabt. Da hat er dann jedes mal beim Gas weg nehmen ziemlich laut "geknattert", weiß gar nicht, wie ich das Geräusch beschreiben soll.

Zu hause eingeparkt, Servicetaste gedrückt, dem Jeep Pannendienst gemeldet und abgeschleppt worden. Bin gespannt, was das ist......

• Ist das nicht das hier?

• Avenger 23 und Krischan

Ja, Zusammenführung wäre nicht schlecht; wer kann denn das gut? Mein Mac macht leider schon Probleme, wenn ich einen neuen Thread eröffnen möchte - und PN's anschauen mag er auch nicht recht. Ev. Blocker oder so.

So langsam sollte die Sammlung dann an das KBA gehen.

Und an alle auch Krischan, vielleicht sicherheitshalber immer dazu schreiben welches Zulassungsjahr.

• Ist das nicht das hier?

Hatte in der Suchfunktion "Getriebe" eingegeben und keine Treffer erhalten, sonst hätte ich das selbstverständlich da gepostet.