Wackelnde/Flatternde Motorhaube

  • Wer hat noch dieses Problem und evtl. auch eine Lösung?

    Wenn man auf der Autobahn fährt so ab ca. 120 km/h fängt die Motorhaube ab zu wackeln wie ein Lämmerschwanz schlimmer ist es noch wenn man hinter einem Auto her fährt. In der Werkstatt war er schon angeblich wurde irgendwas eingestellt aber es hat sich nichts verändert. So etwas hatte ich bei noch keinem Auto und ich finde es auch alles andere als normal. Meine Beifahrer haben immer Angst das die Haube aufgeht das tut sie aber definitiv nicht sie ist schon fest im Schloß.


    Vielleicht habt ihr eine Zündende Idee.

  • Bei meinem ist das auch. Vielleicht nicht so stark wie bei dir. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Flattern schonmal vorkommen kann. Beim Jeep Renegade gibt es zur besseren Stabilität z.B. zwei Haubenschlösser (links und rechts und nicht nur eins mittig)

    Außerdem fällt es beim Avenger so extrem auf, da die Haube so hoch vor der Frontscheibe sitz und während der Fahrt immer im Sichtbereich liegt. Das hat man bei anderen Autos auch nicht und dann würde man es gar nicht bemerken.

    Also mehr als die Anschlagpuffer oder das Haubenschloß so einstellen, dass die geschlossene Haube etwas Vorspannung erhält, geht da vielleicht nicht.

    Aber vielleicht ist das bei anderen gar kein Thema.?

  • Danke für deine Rückmeldung. Also ich fahre auch diverse Autos unter anderem auch zwei Oldtimer bei denen wackelt selbst bei 180 mit einem Haubenschloss so gut wie nichts. Das ist schon sehr extrem finde ich, ab und an bei starken Wind oder so kann ich das nachvollziehen aber er macht es zuverlässig einfach immer.

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der Avenger oder mein Avenger wirklich ein günstig zusammengeklöppeltes Auto ist welches für viel zu viel Geld verkauft wird leider.

  • Der Eindruck könnte passen.

    Aber zum Problem: Die Suchfunktion hier im Forum hilft! Es gibt bereits einen Thread zum Thema "Flatternde Motorhaube", auch mit Lösungsansätzen!