Bzgl. „Elektroautos out“: Zulassungszahlen E-Autos, Pkw-Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

  • Wir als Menschheit brauchen riesig viel Erdöl/Kohle/Gas für unsere Ernährung, alle möglichen Produkte, zur Energieerzeugung, etc. Die Mengen, auf denen unser Wohlstand basiert sind so groß, dass es fast nichts ausmacht, ob auf der Welt eine Mio. mehr oder weniger neu produzierte E-Autos rumfahren oder stattdessen Verbrenner.

  • Der Avenger E ist in D immer noch ein Exot.


    Ich habe ihn erst zwei Mal in freier Wildbahn gesehen. Einer davon in meiner Heimatstadt vom selber Händler wie meiner und auch ein 1st Edition in Sonnengelb.

    Ich vermute, das viele Bestellungen aus 2023 erst in 2024 ausgeliefert werden. Daher denke ich, dass man ihn Mitte 2024 wohl etwas öfters auf den Straßen sehen wird.

    Schwer verständlich und irgendwie auch schade (die Aufteilung). Aber so ist es dann wohl.

    Eigentlich nicht. Für einen Jeep ist der Benziner recht preiswert und verlockend für jene, die den Schriftzug auf der Haube haben wollen. Und E-auto ist immer noch für viele ein NoGo.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • genau. 10.000 EURO Differenz ist für viele ein Nogo.

    Wenn es überhaupt für einen Neuwagen reicht.


    Nur weil da was gefördert wird, können sich das nicht einfach mal so welche leisten. Damit es nachher mit der politisch propagierten E-Quote stimmt ;)

  • Der Avenger E ist in D immer noch ein Exot.


    Ich habe ihn erst zwei Mal in freier Wildbahn gesehen. Einer davon in meiner Heimatstadt vom selber Händler wie meiner und auch ein 1st Edition in Sonnengelb.

    Ich vermute, das viele Bestellungen aus 2023 erst in 2024 ausgeliefert werden. Daher denke ich, dass man ihn Mitte 2024 wohl etwas öfters auf den Straßen sehen wird.

    Eigentlich nicht. Für einen Jeep ist der Benziner recht preiswert und verlockend für jene, die den Schriftzug auf der Haube haben wollen. Und E-auto ist immer noch für viele ein NoGo.

    bei mir war es ähnlich, habe letzen Samstag ( 2.12 ) einen gelben mit Din Kennzeichen und (TÜV 11/26) auf einem Supermarkt Parkplatz stehen sehn :) .....und einen Tag später schaue ich in den Rückspiegel und wer fährt hinter mir :/ ....unser Spiegelbild vom Tag zuvor.

    An der nächsten Ampel standen wir dann nebeneinander mit :) :thumbup: Daumen hoch und freudigem winken.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Also ich habe ihr bei mir schon einige gesehen...einige die gegrüßt, einige die ignorieren 🤭 haben und einen den ich zu spät erkannt habe 🙈


    Gelb, schwarz, grau und ein komisch rosafarbenen?! ( irgend eine Pastellfarbe, weiß nicht mehr).


    Also den Avenger habe ich öfter gesehen wie meinen Compass 2018 Benziner der war ganz rar.

  • Das sind alles Farben des Jeep Avenger.

    Dieses "Rosa" ist die einzige Farbe, die kostenlos ist.

    Farben des Jeep Avenger: Bilder & Aufpreise
    Alle Farben des Jeep Avenger mit Bild. Erfahren Sie, ob eine Farben kostenlos ist oder ob ein Aufpreis anfällt. ► Jetzt Lieblingsfarbe & Preis finden!
    www.carwow.de

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de