Blinker "aus dem Takt"?

• Mir fiel eben auf, dass ich zu diesem Thema noch gar nichts gelesen habe und frage mich jetzt, ob ich der einzige mit dem Phänomen bin.

Während die normale Blinker-Frequenz so dargestellt werden kann: "klick - klick - klick - klick - klick - klick ..." ist es bei mir ab und zu so: "klick - klick - - - - klickklickklickklick - klick - klick - klick ..."

Das ist seit Auslieferung des Fahrzeugs so. Hat noch jemand einen betrunkenen Trommler unter der Motorhaube sitzen?

• Mir ist schon einmal eine leichte Unregelmäßigkeit im Takt aufgefallen. Aber bei mir ist der Trommler überwiegend nüchtern ;)

Die Zeiten eines echten Relais unter dem Lenkrad sind ja schon lange vorbei, vermutlich wird es irgendein Softwarestand zwischendurch gewesen sein, bei dem der Takt des Blinkers bei der Rechenleistung nicht priorisiert wurde. Denn die Unregelmäßigkeit ist mir schon längern nicht mehr aufgefallen. Okay, vielleicht ist auch die Musik im Auto zu laut...

Oder es hat bei dir einer der Blinker ein temporäres Problem und es wird wie früher ein schnellerer Takt ausgegeben, wenn einer der Verbraucher (Blinker) ausgefallen ist bzw. nicht mitleuchtet. Vielleicht mal gucken, ob bei einem veränderten Takt wirklich alle Blinker ihren Job machen.

• Ob der Trommler auch die Blinker aus dem Takt bringt, kann ich leider nicht sagen. Dafür ist das Auftreten zu kurz, wohl einen Vier-Vierteltakt. In dem Moment, in dem man realisiert, dass da etwas nicht stimmt, ist es auch schon wieder vorbei.

• Hey members,

auch ich hatte, aber nur einmal, das Phänomen dass der Blinker etwas aus dem Takt war.

Es war so als ob sich der Takt für einige Sekunden verlangsamt hat.

Danach und bis heute ist alles wieder im Takt ;) .

Grüsse, Pit Avenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.97.9 (Fahrzeugzustand, Geolocation, Tür, Licht funktioniert) :)

Audio: Subwoofer und zentraler Lautsprecher funktioniert :)

• Sorry ist mir noch nicht aufgefallen liegt vielleicht daran das als BMW Fahrer ich das Blinken nicht so gewöhnt bin ( Spaß ;) )

Nein bei uns ist alles OK ich blinke im Jeep vielmehr ich finde den Sound irgendwie cool. :)

AVENGER BENZINER SUMMIT schwarz EZ DEZ 24 unser Rächer für die ganze Familie ;)

• Hallo,

das kurzzeitige taktlose Blinken tritt bei mir auch auf, wenn ich nach dem Starten rückwärts aus der Parklücke fahre und alles gleichzeitig passiert.

D.h. ich starte den Wagen, drücke die R-Taste und fahre schon los. Währenddessen baut sich langsam das Bild der Rückfahrkamera auf. Bevor der fertig ist, fahre ich aber schon wieder vorwärts. Gleichzeitig verbindet sich automatisch Android. Wenn ich dann noch den Blinker zwischendurch betätige, ist das zu viel für den Avenger. Es kommt mir dann vor, wie ein langsamer PC, bei dem zu viele Programme geöffnet sind und manche Apps hängen bleiben.

Angesichts der vielen anderen, wesentlich schlimmeren Probleme, die bei dem Avenger auftreten können aber bei mir noch nicht zum Tragen kamen, kann ich über diesen Fehler nur lächeln :)