Standzeiten in Werkstatt / Reparaturdauern

  • Servus,


    mich würde mal interessieren, wie so eure Erfahrungen bei Reparaturen sind bzgl. der Dauer, also den Zeitraum zwischen Auftreten des Fehlers und der Behebung.


    Bei mir wären da:


    Beschreibung Defekt: Knacken in der Lenkung

    Ursache: defekte Lenkwelle

    Wann Ersatzteil bestellt: 18.09.2024

    Reparatur erfolgt: offen, Teil nicht lieferbar

    Hinweis: Fahrzeug trotz Defekt fahrbereit & nutzbar


    Beschreibung Defekt: Fahrzeug nicht fahrbereit, abgeschleppt

    Ursache: defekter Elektromotor

    Wann Ersatzteil bestellt: 18.01.2025

    Reparatur erfolgt: offen, Teil nicht lieferbar

    Hinweis: Fahrzeug nicht fahrbereit => Leihwagen über Europcar


    Stand: 01.03.2025

  • bhof1978

    Sorry, wenn ich das anderer Stelle schon einmal gefragt habe, aber bitte wenn es geht nochmal antworten:

    - Zulassung des betroffenen Avenger

    - Leasing oder Kauf?


    Danke - und alles Gute in der Sache!

  • 20 Dezember wurde mein Avenger angefahren, Ersatzteile bis heute nicht lieferbar. Bin froh das es Leasing ist. Will gar nicht dran denken, was wäre wenn der Wagen nicht fahrbereit wäre.

    Bin froh wenn die Leasingzeit rum. Kundenservice brauchst auch nicht anrufen oder schreiben, kommt nix dabei raus ;( ;(

  • Noch was anderes (keine Ahnung, wohin es besser passen würde): ich war heute mal wieder in der Werkstatt. Und anstatt dass man wie bisher immer kommuniziert hat "wir haben zig von den Avengern verkauft und haben so gut wie keine Probleme", hieß es jetzt, die gesamte Stellantis-Plattform, auf der der Avenger basiert, habe die gleichen massiven Probleme. JEEP, Opel, Fiat, ... Die Hersteller schwiegen sich tot und sollten sich mal langsam bewegen, wenn so viele Kunden mit Wandlungs-Forderungen auf die Händler zukämen. Stellantis lässt also nicht nur uns Besitzer, sondern auch die Händler am langen Arm verhungern.


    Mein Ersatzfahrzeug ist übrigens ein Fiat 600 Hybrid. Im Innenraum sieht man sofort, dass das die gleiche Plattform ist. Gleiche Maße, gleiches Display, gleiche Knöppe für die Klimaanlage darunter, gleiche Bedienfelder für die Fensterheber in den Türen, gleicher "Multifunktionsbereich" am Lenkrad etc. Unterschiede gibt's nur in Details. (Aber diese Details würden mich dann doch zum JEEP tendieren lassen, wenn Stellantis für mich nicht eh schon ausgeschlossen wäre.)

  • Ich hatte es ja hier im Forum schon berichtet, aber dann hier in dieser Rubrik gerne noch einmal: Abgeschleppt nach Totalausfall, Werkstattaufenthalt auf den Tag genau 6 Monate. Nein, das ist kein Schreibfehler. Der Traktionsakku wurde nach rund 14.000 km getauscht.