Kreditkarten Abbuchung von FCA Germany BEV, APP, Connect PLUS Renewal w E-Routes, Mehrkosten

• Hi teils genervte Avenger Kollegen.

Mußte eben feststellen durch meine Bank Benachrichtigung, das 7,70€ von FCA Germany BEV abgebucht worden sind.

Hatte erst gedacht das ich heute Morgen in der APP etwas angeklickt hatte, da die APP heute Morgen wieder Schwierigkeiten gemacht hat.

Habe mir dann auf der Jeep Seite meine Buchungen angeschaut, dort hatte ich eine Rechnung von heute in Höhe von 84€. Ich fragte mich warum, was soll dieser scheiß.

Meine Uconnect läuft noch bis Ende Juli und automatische Verlängerung ist ausgeschaltet.

Schaute mir dann die Rechnung vom letzten Jahr an und habe festgestellt, es waren damals 76,30€. Diese Summe plus 7,70€ sind 84€, aber warum, mir sagte man am Telefon oder per email nicht das die freischalten von e-routes mit extra Kosten verbunden ist.

Auf der Seite kann man einen Reiter öffnen und sieht was enthalten ist und es stehen anstatt 8 Positionen nun 12 drauf, eben das neue Connect PLUS Renewal w E-Routes.

Hätte ich das vorher gewußt , hätte ich es nicht freigeschaltet, weil die 7,70€ ist es mir nicht wert.

Werde aber morgen trotzdem bei der Hotline anrufen, denn so geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Olli

1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-

Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

• Mir zeigt er auch an das ich im Juli 2024 mein Abo verlängert habe.

Ich habe Jeep eigentlich keine Genehmigung gegeben mit heute , Wochen nach dem freischalten 7,70€ abzuziehen vom Konto.

Einmal editiert, zuletzt von Olli17 ()

• Olli17 danke für den Hinweis.

Ich habe im November 2023 das Rabattpaket für die Verlängerung der connected Services bestellt. Es wurden damals 76,30€ abgebucht. Da das initiale Jahr noch lief, ist die Laufzeit 09.10.2024 bis 08.10.2025. Dazu habe ich auch eine Rechnung bei myUconnect.

Im Dezember 2024 habe ich den Support nach der eRoutes-App gefragt und mir wurde mitgeteilt, dass man diese für mein Konto freischalte. Hat man getan, im Anschluss fand ich eine Rechnung über 66,74€, Paket-Laufzeit 23.12.2024-08.10.2025. Abgebucht wurde aber nichts. eRoutes klappt bei mir seitdem, dafür wird in der JEEP-App und bei myUconnect nur noch angezeigt, dass ich ConnectOne habe, also die unbezahlte Basisversion. Alle Bezahl-Funktionen funktionieren aber trotzdem.

Und nun die Meldung aus o.g. Screenshot. Und eine neue Rechnung über 84€, Connect PLUS FULL Renewal, Laufzeit 09.10.2024 bis 08.10.2025. Und bei der Bank ein vorgemerkter Umsatz über 74,44€.

Ich habe die Frage hier schonmal gestellt: was für ein Kraut rauchen die bei FCA? Muss guter Stoff sein...

• Habe bei mir 12.03.2025 als Rechnungsdatum, die APP aber vor Wochen freischalten lassen.

Wirkt wie als wäre es bisher nur ein Probe Abo gewesen, ich sehe aber immer noch nicht die Möglichkeit e-routes extra zu bestellen.

Nur immer das komplettpaket.

Ich werde mir auch überlegen ob ich die APP verlängern werde, für den Winter schon echt nice die Vorklimatisierung und auch zu sehen wie voll der Wagen geladen ist, beim AC Laden.

Leider streikt die APP zu oft und dafür 120€, dies ist zu teuer.

• Hallo zusammen, ich hatte schon öfters bei der e-Routes App ausprobiert, ob ich mich einloggen kann bzw. ob die Konten "verknüpft" werden können. Dies wurde immer abgeleht bzw. es kam eine Fehlermeldung. Ich habe mich nicht an den Support gewendet und um Freischaltung gebeten. Aber seit ein paar Tagen funktioniert die App, ich konnte die Konten verbinden. Ohne eine Bezahlschranke oder einen Hinweis. Ich habe die Jeep-App schon vor etlichen Monaten verlängert, also bezahlt (Renewal). Da gab es e-Routes noch gar nicht als Stellantis-Partner.

Bisher wurde nichts abgebucht, eine E-Mail kam auch nicht.

• Ich habe eben eine Antwort auf mein Ticket erhalten:

pasted-from-clipboard.png

Dito. Die haben mir sogar mitgeteilt, wann ich verlängert hatte und sich entschuldigt.

Seit heute Morgen funktioniert wieder alles.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Grrr, eben wieder eine E-Mail mit "Bestellbestätigung" bekommen. Jetzt haben sie die Daten korrigiert. Clevererweise haben sie anscheinend von der myUconnnect-Website den Rechnungsbereich (vorübergehend?) entfernt.

Also wieder genau auf die Kontoauszüge schauen die nächsten Wochen...

• Habe eben eine Kreditkarten Benachrichtigung bekommen, es wurden mir die 7,70€ wieder gutgeschrieben.

Bisher gab es keinen Anruf oder email von Jeep diesbezüglich, mal sehen ob noch was kommt.

Fehler können passieren, aber das Verhalten von Jeep ist in vielen Punkten einfach nur erbärmlich.

Alles nach dem Motto Kunden verärgern, keine Entschuldigung und nur verstecken und ducken.