Jeep Avenger Benziner--Rear Cross Path Detection Assistent ohne Funktion

• So ein verrückter "Ora Funky Cat" hat die Funktion inklusive Bremseingriff. Der Wagen spielt in der gleichen Liga (nicht optisch). Allerdings ist das Assistenzsystem übergriffig (wie die anderen Assistenzsysteme auch) und legt Notbremsungen hin, obwohl der Radfahrer oder das geparkte Auto bei der Rückwärtsfahrt noch weit genug entfernt ist. Selbst beim rückwärts einparken habe ich mit dem Leihwagen schon Notbremsungen erlebt, weil ich vermeintlich zu eng am parallel geparkten Auto vorbei rangiert habe. Da bekommt man fast einen Herzinfarkt, wenn es knallt und man steht.

Der Avenger hat mich noch nie gewarnt (oder erschreckt).

Das war bei meinem vorherigen MG4 genau wie beim Ora. Ich dachte häufig, dass ich irgendetwas angefahren habe, weil das Auto derartig hart abgebremst hat, obwohl ich noch nicht mal in der Nähe der Straße war. Gibt sicherlich Situationen, in denen es helfen könnte, aber mich hat es in den 2 Jahren mit dem Wagen mehr erschrocken als Nutzen gebracht.

Beim Avenger ist die Funktion bisher noch nicht in Erscheinung getreten bei mir.

Jeep Avenger Electric, Summit + Vollausstattung, Granite Grey + schwarzes Dach, EZ: 12/2024