Klaus, das weiß ich, ist aber dennoch nervig, bei jedem "shutdown" dieses Prosede durchzuführen. Und ja, der Wagen steht bei mir immer auf dem flachen Grund, keine Steigung. Da benötige ich keine Parkbremse.
Limiter Jeep Avenger laden - Ladebegrenzung 80% - limit the charge - preserve battery health
-
-
Zu lesen, dass das Feature nicht existiert, ist tatsächlich seeeeeehr enttäuschend.
Das hatte ich einfach mal als Standard vorausgesetzt und daher bei Probefahrten etc. gar nicht darauf geachtet.
(ich vermute mal, daran hat sich in den letzten 6 Wochen auch ncihts geändert? Denkbar wär's ja, ein großer Aufwand kann's eigentlich nicht sein...)
Nach meinem Infostand ist übrigens das Problem bei diesem Akkutyp vor allem, wenn das Fahrzeug den hohen Ladestand (v.a. zwischen 80-100%) länger hält - vollzuladen (am besten getimed) und dann gleich zu starten, ist eher unproblematisch. Damit auch für die langen Strecken (die man üblicherweise auch vorher weiß) gut geeignet. Wenn man aber nur kurze und mittlere Strecken fährt, sollte man sich schon sehr gut überlegen, wie man das Laden plant.
Aber egal wie - so ein totales Basic Feature *muss* einfach drin sein. Das ist für mich heutzutage in der selben Kategorie wie Bluetooth-Audio am Radio.
-
Gut. Zu diesem Thema ist mittlerweile auf etlichen Seiten alles gesagt.
Aber wohl noch nicht von jedem.
-
Gut. Zu diesem Thema ist mittlerweile auf etlichen Seiten alles gesagt.
Aber wohl noch nicht von jedem.
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Antwort 😊
-
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Antwort 😊
War nicht böse gemeint, aber du siehst, dass wir schon auf Seite 9 sind. Jeder hier findet, dass so ein Punkt in die App gehört.
Das ist nur Software. Der neue Fiat mit der selben Software im Auto hat das komischerweise.
-
Wenn das aber von der App gesteuert wird, kann man das auch vergessen.
Die funktioniert ja nur sporadisch.
Die Einstellung gehört an die passende Stelle ins Menü im Fahrzeug....
So jetzt habe ich auch noch was gesagt
-
Wenn das aber von der App gesteuert wird, kann man das auch vergessen.
Die funktioniert ja nur sporadisch.
Die Einstellung gehört an die passende Stelle ins Menü im Fahrzeug....
So jetzt habe ich auch noch was gesagt
Das ist ja jetzt auch schon so.
Was ich in der App einstellen kann, geht auch direkt im Fahrzeug.
-
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und stehe vor Kaufverhandlungen über einen Avenger Summit Bj. 2023. Habe ich es richtig verstanden, dass keine Begrenzung der Ladung auf Max. 80% möglich ist. Das wäre ja für die Batterie fatal, da man ja nicht ständig den Ladestand kontrollieren kann und will.
Wenn das so ist würde ich wohl vom Kauf absehen.
-
Leider ist das so. Ich muss aber sagen, dass es für mich als Laternenparker, der nur an öffentlichen Säulen lädt, eigentlich kein Problem ist, das auch per Hand im Griff zu haben. Ich lade z.B. häufig bei Aldi (DC), wenn der Ladestand um die 60% erreicht hat und nach dem Einkauf ist der dann meist bei 80%, plus/minus wenige Prozentpunkte.
Und wenn ich woanders mal AC lade, ist der Stand hinterher halt nicht bei ~80%, sondern entsprechend weniger, wenn's kein sehr ausgedehnter Einkauf wird.
-
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und stehe vor Kaufverhandlungen über einen Avenger Summit Bj. 2023. Habe ich es richtig verstanden, dass keine Begrenzung der Ladung auf Max. 80% möglich ist. Das wäre ja für die Batterie fatal, da man ja nicht ständig den Ladestand kontrollieren kann und will.
Wenn das so ist würde ich wohl vom Kauf absehen.
Keine Begrenzung auf 80% in der Software. Das steht doch oben lang und breit.
Kaufst du halt ein anderes Auto, wenn das fatal für dich ist.
Hast du dich hier nun extra angemeldet, um das kund zu tun?