Jeep Avenger: Der erste elektrische Jeep – Testfahrt | ADAC
So langsam möchte ich den Avenger auch mal selbst erleben, statt immer nur Testberichte zu lesen
Jeep Avenger: Der erste elektrische Jeep – Testfahrt | ADAC
So langsam möchte ich den Avenger auch mal selbst erleben, statt immer nur Testberichte zu lesen
Heute Fahrbericht (nicht Test!) in Autobild: Moniert wird die fehlende Lendenwirbelstütze (sieh mal einer an, hat doch eigentlich schon jeder Kleinwagen...) und das nervige Navi (was wir ja beim First Edition gar nicht bekommen werden). Der Verbrauchsschnitt beim Fahren rund um Malaga bleibt mit 16,5 kWh in einem ordentlichen Bereich. Aber es hat nur fü+r dreineinhalb von fünf Sternen gereicht....
Jeep Avenger: Der erste elektrische Jeep – Testfahrt | ADAC
So langsam möchte ich den Avenger auch mal selbst erleben, statt immer nur Testberichte zu lesen
Geht mir genauso, würde ihn zumindest gerne mal in echt sehen, aber mein Händler meinte, er bekommt vor der 1ST Edition kein Auto geliefert. Hilft wohl nur warten und hoffen dass ich keinen Quatsch bestellt habe...
15 Minuten Video vom ADAC-Test - ganz informativ
Guten Morgen allerseits; ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass es bisher keinen einzigen "richtigen" Testbericht über den Avenger gibt? Auch nicht der vom ADAC, das stammt offenbar aus einer Fahrvorstellung.
Alles, was zu finden ist, sind Fahreindrücke, Vorstellungsfahrten, Fahrberichte - aber kein Test, wie er sich in auto, motor und sport, AutoBild, AutoZeitung finden sollte. Mir gibt das etwas zu denken, denn normalerweise haben die richtigen Tester die Fahrzeuge auch dann, wenn die schon beim Kunden sind. Muss Stellantis den Avenger zurückhalten, weil es die hier teils geschilderten Probleme gibt?
Wie gesagt, ich finde es bedauerlich, denn ich hätte langsam gerne mal Fachkundiges von den Fachkundigen gelesen!
Moin Jeepnew,
für mich ist auch der erste Jeep. Meine 1st-Edition funktioniert ganz normal. Die Ambientebeleuchtung ist ganz schön, die Tasten statt Schalthebel sind eine sehr schöne Sache - ebenso die Tasten für Lüftung, Klima, etc. Habe gestern mal im Sportmodus das Pedal voll durchgetreten, dabei merkt man ganz deutlich, dass jede Menge Kraft an den Vorderrädern ankommt und es schon ein bisschen "reißt". Da wäre ein Hinterradantrieb schöner gewesen, aber okay, so is et! Hätte mir ja ein anderes Auto zulegen können - wollte ich aber nicht.
Hatte bei going-electric mal gefragt, ob es dort Avenger mit denselben Problemen gibt, wie hier geschildert. Bisher ist der Beitrag 190 mal gelesen worden - ohne Antwort. Von daher vermute ich, dass es eher Einzelfälle sind. Es wird sicherlich irgendwann die ersten Tests geben - wobei ich ganz klar feststelle, dass mir das jetzt, wo ich das Auto habe, egal ist. Als ich nur die Vorfreude hatte, wollte ich auch viel lesen und sehen und hatte dann irgendwann alles durchgelesen und gesehen, was interessant war.
Was genau vermisst du denn? Der beste Test bisher ist hier: https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/jeep/jeep-avenger/
Das ist kein Test! Das ist ein Fahrbericht! Das fand während der Präsentation statt.
Ein Test läuft innerhalb von 14 Tagen und nicht innerhalb von drei oder vier Stunden. Ein Test zeigt eine Vielfalt von Daten auf und gibt nicht nur einen "Eindruck" wider. Auch richtige ADAC-Tests sehen anders aus, weil sie dann ein pdf-Datenblatt mit dabei haben und das Auto zudem im Testzentrum in Landsberg exzessiv geprüft wird.
Rubrik: Tests und Presseberichte - Avenger Forum
hier: AUTONIS 2023 LESERWAHL
Quelle: AMS 106 21/2023
Sieger der Wahlkategorie KLEINE SUV/ CROSSOVER
1 Jeep Avenger 53,0
2 DS 3 28,8
3 Hyundai Kona EV 25,3
Jeep Avenger
Mit nur fünf Kandidaten fiel die Auswahl an Klein-SUV dieses Jahr schmal aus, der Avenger setzte sich hier klar durch. Nicht auf dem Podium: der Mitsubishi ASX und der Vinfast VF6.
Nicht auf dem Podium: der Mitsubishi ASX
Das ist doch kein BEV, sondern ein PlugIn-Hybrid. Der hat in dem Test nichts zu suchen.
So. Heute der erste richtige Test in einer Fachzeitschrift, alles andere bisher waren ja eher Fahrberichte. Also, ich fasse das mal für alle Nichtleser kurz zusammen: AutoBild Nr. 44. Endergebnis: ein gutes 2-.
Aber: Die Test-Reichweite mit 285 km wird bemängelt, der Verbrauch mit 20,32 kWh angegeben. Das Fahrverhalten wird zwar positiv beurteilt (vor allem ob des Komforts) , aber von nicht allzuviel Fahrspaß gesprochen. Die Ladegeschwindigkeit empfindet man als mäßig.
Ich komme noch einmal von mir aus und meiner Bewertung auf den Verbrauch zurück. Seltsamerweise liegt der Sportverbrauch (also bei sehr flotter Fahrweise) nicht so sonderlich über den Testverbrauch: 23,2 zu 20,32). Klar, dass AutoBild auch auf Autobahnen unterwegs war und der Verbrauch dort halt höher ist.
Mit der Beschleunigung (0-100 km/h in 9,1 Sec) war man wohl auch nicht sooo zufrieden, was ich aber nicht verstehen kann, denn hier geht es um anderes, als sportlche Werte.
Soviel als erster Service dazu von mir!