20230424: Testfahrt Jeep Avenger: Elektrisch, praktisch, vielseitig (ADAC)

  • Was soll ich da jetzt erklären?


    AutoBild war mit dem Beschleunigungswert von 0-100 km/h in 9,1 Sekunden offenbar nicht so zufrieden - wie ich halt geschrieben habe.

    Ich bin damit zufrieden, weil ich vom Avenger keine Sportwagenwerte erwarte. Und deshalb habe ich geschrieben, dass ich das nicht so recht verstehen kann.

  • Hallo,

    von 0 auf 100 km/h in 9,1 Sek. ist doch gut und entspricht der Werksangabe (9,0)!


    Dass die "Tester" dies als "nicht so zufrieden" einstufen, sollte uns doch egal sein. Die sind andere Autos (bzw. PS-Boliden) gewöhnt und bei denen ist nur dann eine Beschleunigung "gut", wenn diese unter 5 Sek. liegt...


    Man muss hier "die Kirche im Dorf lassen" und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigen.

    Klar, dass ein doppelt so teurer "Tesla" über bessere Werte verfügt.


    Gruß Klaus

  • Was soll ich da jetzt erklären?


    AutoBild war mit dem Beschleunigungswert von 0-100 km/h in 9,1 Sekunden offenbar nicht so zufrieden - wie ich halt geschrieben habe.

    Ich bin damit zufrieden, weil ich vom Avenger keine Sportwagenwerte erwarte. Und deshalb habe ich geschrieben, dass ich das nicht so recht verstehen kann.

    Nun gut, es geht nicht darum ob du mit dieser spezifischen Eigenschaft zufrieden bist oder deine Erwartungshaltung erfüllt, es geht darum wie sich das getestete Fahrzeug im Feld aller Fahrzeuge positioniert. Jedes Fahrzeug hat seine Stärken und Schwächen die wiederum mit deinen persönlichen Vorlieben egalisiert oder verstärkt werden, aber deswegen gibt es keinen Grund dem Test Unverständnis entgegen zu bringen.

    Beim Thema Beschleunigung ist der Avenger mit 9,x Sekunden im Feld aller BEV absolut schlecht.

  • Warum macht man eigentlich wegen der Beschleunigung so ein Aufriss?

    9,x ist bei den Verbrennern verdammt schnell und wer will das ohne Not ausprobieren.

    Stichwort Energieverbrauch.


    Der e-up beschleunigt von 0 auf 50 km/h in 3,7 Sekunden. Dieser Wert wäre beim Avenger für mich viel interessanter gewesen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Ich fühle mich jetzt, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig zu Unrecht angegangen. Ich habe als Erster auf den AutoBild-Test hingewiesen, es war als Service für alle anderen gedacht. Und nur weil ich meinte, dass die neun Sekunden für die Beschleunigung von 0-100 km/h doch - umnabhängig vom Konkurrenzumfeld - ordentlich sind, habe ich ja den AutoBild-Test nicht infrage gestellt. Das hat man davon, wenn man a) auf neueste Informationen hinweist und b) seine Meinung dazu sagt. Naja, lassen wir es mal gut sein.

  • Nur die Ruhe. Das ging nicht gegen dich.

    Ich finde nur, dass alles, was unter 10 Sekunden ist, vollkommen ausreichend ist.

    Dun siehst das ja offensichtlich ähnlich.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de