Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Hallo Namazi,

    habe die gleiche Erfahrung gemacht: Gleicher Versicherungsschutz und bislang 538€ ab 23.7.2024 jetzt 1.079€ bei HDI. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Das ist leider System bei der "lieben" KFZ-Versicherern mir ist das auch schon mit dem 500e passiert. Da hilft nur sofortiges wechseln.

    Ich habe jetzt einen Anschlusstarif mit gleichen Leistungen für 612€ bei BarmeniaDirekt gefunden (nicht mal die günstigste Version).

    So wie es aussieht muss man eben bereit sein jährlich zu wechseln sonst taut man in die Falle.

  • Wir bekommen am Freitag ja einen Avenger und im Vorfeld hatte ich die Versicherungen durchgecheckt. Aus meiner Erfahrung locken einige Versicherer mit vermeintlich günstigen Neutarifen um dann im Folgejahr kräftigen Zuschlag zu nehmen. Daher lohnt sich jedes Jahr ein Neuvergleich. Gerade bei neuen Modellen liegen den Versicherern ja noch keine "Risiko"-Daten vor und so werden dann nach der Schadensentwicklung die Tarife neu berechnet. Da wird dann das eine oder andere Auto deutlich teurer, andere hingegen bleiben gleich oder werden sogar günstiger.

  • Guten Morgen,

    wisst ihr was der Benziner jährlich an Steuern kostet?


    Danke Vorab!

    Hier ist ein Angebot, bei dem auch die Jahressteuer genannt wird >> 82,00€


    Je nach Ausstattung kann das auch ein paar Euro mehr werden (88,00€ war das Maximum, was ich gesehen habe).

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Die HUK hat bei mir leider auch erhöht.

    Von 819€ auf 994€ im Jahr.


    SF13 / SF13, 25000 km, Vollkasko 1000€, Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung, Schutzbrief


    Ich habe mal auf den 'Vergleichsportalen nachgeschaut, aber da bekomme ich zu diesen Konditionen nichts besseres. Also bleibt alles so, wie es ist.


    Mein e-up hatte letztes Jahr noch 486€ im Jahr gekostet. Bei gleichen Konditionen, ausser SF12, SF12.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Bin bei der Provinzial und habe bisher noch keine Info bekommen wegen der Erhöhung.

    Zahle im Moment bei SF24 mit Teilkasko ohne und Vollkasko mit 300 sb 61,04€ im Monat.

    Ich finde das schon teuer im Vergleich mit meinem Renegade vorher.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps