Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Du musst Stellantis auswählen, danach kommt dann der Avenger. Lohnt sich aber dann auch nicht.

Jo, stimmt.

Ich habe aber aufgehört, als ich jetzt schon meine komplette Adresse eingeben sollte.

Danke. Aber nein danke.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Auch ich bin von der HUK Coburg weg und bin jetzt bei Verti Versicherung AG.

HUK 1.292 €/Jahr

Verti 1.084 €/Jahr

2x SF 22

+Verti gewährt SB-Klasse des Erstwagens)

Haftpflicht 100 Mio

+Ersetzt werden auch Eigenschäden, z.B. an Fahrzeugen oder Gebäuden wenn es sich dabei um Eigentum handelt.)

VK SB 500 € TK 150 €

+Folgeschäden bei Tierbiss sind bis zur vertraglich vereinbarten Höhe mitversichert.

+Verzicht auf neu für alt bei notwenigen Austausch des Antriebsakkus

Schutzbrief

KfZ-Unfallversicherung

Fahrerschutzversicherung

Kfz-Umweltschadenversicherung

Die Helvetia habe ich auch getestet. Der Rechner zeigt eine Prämie von 1.700 €. Günstig ist das nicht und das ist eine Empfehlung von Car Maniac (Youtuber testet BEV)

• Die HUK sollte bei uns um rund 23% teurer werden (HP mit Rabattschutz, VK 500€ SB, TK 150€ SB, Kasko Plus, Beitragssatz 25%).

Wir haben dann den Rabattschutz herausgenommen und sind damit jetzt sogar 10% günstiger als beim alten Beitrag.

Btw., unsere Womo Versicherung sollte sogar um 35% teurer werden, die haben wir daher gekündigt und sind nun bei einem günstigeren Anbieter.

1St Edition - Sun Yellow - Dach Volcano Black, EZ 16.08.2023 (1. Besitz)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.30.32

• Da mein Avenger voraussichtlich im Dezember ausgeliefert wird, habe ich mich bereits um eine passende Versicherung gekümmert und mich letztlich für die HUK24 entschieden, da diese im Vergleich zu anderen Anbietern rund 75-100 € pro Quartal günstiger sind für mich.
    Aufgrund meiner bisherigen Einstufung durch Firmenwagen und Abos liege ich aktuell nur bei SF4 für Haftpflicht und Vollkasko.

Interessant war dabei, dass die HUK24 als einzige Versicherung, die ich gefunden habe, zwei verschiedene Schlüsselnummern für den Avenger gelistet hat:

1727 / BDF – Diese scheint der gängige Eintrag zu sein und ist bei den meisten Versicherern hinterlegt.

2424 / AAQ – Dieser Eintrag war zusätzlich vorhanden, würde mich allerdings rund 60-75 € mehr pro Quartal kosten.

Hat jemand von euch dazu nähere Informationen? Ich hoffe, dass die erste Schlüsselnummer korrekt ist, da die zweite die Versicherungskosten deutlich erhöhen würde.

• Ich habe mal gehört, dass man sich Zeiten die man mit dem Firmenwagen unfallfrei gefahren ist, mit entsprechender Bescheinigung anrechnen lassen kann. Weiß da jemand etwas drüber?

Habe auf die schnelle das gefunden:

Kfz-Versicherung: Dienstwagen abgeben, Schadensrabatt behalten - Finanztip News
    Wenn Sie einen Dienstwagen fahren, läuft die Versicherung auf Ihren Arbeitgeber. Wechseln Sie dann auf ein eigenes Auto, verlieren Sie den…
    www.finanztip.de

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Da mein Avenger voraussichtlich im Dezember ausgeliefert wird, habe ich mich bereits um eine passende Versicherung gekümmert und mich letztlich für die HUK24 entschieden, da diese im Vergleich zu anderen Anbietern rund 75-100 € pro Quartal günstiger sind für mich.
    Aufgrund meiner bisherigen Einstufung durch Firmenwagen und Abos liege ich aktuell nur bei SF4 für Haftpflicht und Vollkasko.

Interessant war dabei, dass die HUK24 als einzige Versicherung, die ich gefunden habe, zwei verschiedene Schlüsselnummern für den Avenger gelistet hat:

1727 / BDF – Diese scheint der gängige Eintrag zu sein und ist bei den meisten Versicherern hinterlegt.

2424 / AAQ – Dieser Eintrag war zusätzlich vorhanden, würde mich allerdings rund 60-75 € mehr pro Quartal kosten.

Kleines Update:

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass für neu ausgelieferte Avengers seit einigen Wochen die neue HSN/TSN gilt (2424 / AAQ für Elektro), die bei vielen Versicherungen noch nicht hinterlegt ist.
    Diese neuen Schlüsselnummern werden zudem wohl als “neues Modell” behandelt und dadurch in einigen Fällen teurer eingestuft (ich würde somit 333€ im Quartal statt 276€ zahlen).

Falls ihr bereits vor der Fahrzeuglieferung einen Preisvergleich für die Versicherung durchführt, solltet ihr dies unbedingt berücksichtigen.

Auch beim Fiat 600 hat diese Umstellung schon für einige Schwierigkeiten gesorgt. Viele Betroffene sind daher zur HUK24 gewechselt, da diese Versicherung die neue HSN 2424 bereits in ihrem System hat.
    Ich habe den Avenger z.B. so auch bei Verti finden können, dort wird er damit als “Chrysler” statt “Fiat” (1727) geführt.