Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Aktuell haben die einfach keine Ahnung, weder was die Schäden anbetrifft, noch was die Mitbewerber so machen. Ich denke "vernünftig" kalkulierte Preise wird es dann erst in einem Jahr geben. So lange kann jede Versicherung machen was sie will. Ich habe auch nur die üblichen Verdächtigen verglichen, bin dann aber erst einmal bei meiner bisherigen geblieben, da der Avenger dort als neuer "Zweitwagen" als einziger einen SF-Rabatt eingeräumt bekommen hat. Mal sehen was da kommt wenn er denn mal zugelassen worden ist.

    Grundsätzlich werde ich dann schauen wie ich das in Zukunft mache, hoffe aber, dass sich die Preise da einpendeln werden.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich habe bei meinem Versicherer meiner Meinung nach noch ganz prima Konditionen. VK & TK je 300 € SB, Classic Tarif 810 € als Angebot. Das ganze bei SF 3, denn der Avenger wird vorerst unser Drittwagen, d.h. ich kann keine Rabatte von Vorversicherung mitnehmen.

  • Zu meiner großen Überraschung hat sich in einem Versicherungsvergleich für den Avenger die "Allianz Direct" als günstigster Anbieter gezeigt. Und tatsächlich: Mein bisheriger Versicherer (Europa Go) hat eine erheblich höhere Prämie aufgerufen. Nur mal so als Tipp im die Runde.

    Mit meiner schlanken SF27 liege ich mit Vollkasko (SB 1000) und Teilkasko (SB 150) in Hannover Stadt bei 10Tkm Laufleistung im Jahr unter 300 Euro pro Jahr.

    Grüße, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Habe mal Allianz Direkt und HUK24 gerechnet.

    Zu meiner Überraschung ist die AD 70€ im Jahr günstiger als HUK24

    Hall,

    was meinst du wovon die relativ häufige die TV-Werbung der HUK bezahlt wird?

    Die Aussage billig zu sein und dies auch tatsächlich nachzuweisen, sind halt zwei paar Schuhe...


    Außerdem beinhaltet der "Vorteil", dass die HUK das Auto abholt und zurückbringt, den Nachteil, dass in deren Vertrags-Werkstätten und unter Umständen auch mit Gebrauchtteilen die Reparatur erfolgt.


    Gruß Klaus

  • ...aber deshalb kann ich ja vorab bestimmen, wo mein Auto repariert werden soll. Ich mache das grundsätzlich so, dass die ersten drei bis vier Jahre freie Werkstattwahl besteht. Aber das muss jeder für sich wissen, ich jedenfalls rate zumindest bei Neuwagen dazu.

  • Zu meiner großen Überraschung hat sich in einem Versicherungsvergleich für den Avenger die "Allianz Direct" als günstigster Anbieter gezeigt. Und tatsächlich: Mein bisheriger Versicherer (Europa Go) hat eine erheblich höhere Prämie aufgerufen. Nur mal so als Tipp im die Runde.

    Mit meiner schlanken SF27 liege ich mit Vollkasko (SB 1000) und Teilkasko (SB 150) in Hannover Stadt bei 10Tkm Laufleistung im Jahr unter 300 Euro pro Jahr.

    Grüße, Karmien

    Ah dann werden sich unsere Avengers in Hannover vllt mal über den Weg laufen 😎