Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Der Vergleich Allianz vs HUK24 scheint mir eine Milchmädchenrechnung. Bei mir ist die HUK24 mit allen Optionen hin und her gerechnet immer günstiger.

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22

  • ich hab mal bei check24 eine Abfrage angestoßen. Da ist mir aufgefallen, dass es bei der Allianz Direct (zumindest bei den günstigen Tarifen) keinen "Erweiterten Akkuschutz" gibt.


    Mir stellt sich die Frage, welche Schäden dann nicht übernommen werden!?

  • Mir stellt sich die Frage, welche Schäden dann nicht übernommen werden!?

    Das ist dann genau der Fall, der auf dich zutrifft, was wir natürlich nicht hoffen wollen. Übrigens haben di Akkus einen Log, bei dem man genau auslesen kann, wie der Akku "behandelt" wurde, z.B. Teifentladung.

  • Guten Morgen,


    eine Frage an die bereits stolzen Besitzer bitte.


    In der Leasingrate sind ja bereits 15 Euro/monatlich für die GAP Versicherung durch die FCA Bank enthalten.


    Leistet die für die 4 Jahre die Neupreisentschädigung an den Leasinggeber?


    Bei den Versicherungsvergleichen habe ich max 36 Monate gesehen, dafür jedoch auch deutlich günstiger als die obigen 180 Euro pro Jahr. Kann im Nachgang wohl einzeln gekündigt und durch einen Einschluss in der eigenen Autoversicherung abgesichert werden.


    Habt ihr da Infos/Tipps?


    Vielen Dank

    Jan


    FE in Kw29.... Produktion angekündigt...

  • Guten Morgen FioFio ,

    ich habe auch die GAP+ im Leasing Vertrag und habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, ob es über die Kfz Versicherung nicht günstiger ist.

    Im Leasingvertrag steht auch unter den Versicherungsbedingungen zur GAP+ Versicherung §5, dass die GAP+ unabhängig von der Laufzeit gekündigt werden kann.

    Sollte ich also diese Leistung in meine Kfz Versicherung mit aufnehmen, werde ich die GAP+ kündigen.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Woher die FIN (VIN)?


    Hatte am 06. Juli eine eVB und gleich ein Versicherungsnagebot bei der HDI beantragt. Am 28. Juli habe ich einen vorläufigen Versicherungsschein erhalten, dort war schon die FIN eingetragen.


    Woher hat die Versicherung die FIN zu meinem Fahrzeug? Im Antrag keine Angaben zum Händler nur HSN & TSN gemacht - und mein Name natürlich.


    Zumal ich ja nicht der erste Besteller für diese FE war, die habe ich erhalten, weil jemand von der Bestellung zurückgetreten war.


    Habe heute beim Händler angefragt, der hat mir die FIN geschickt, genau die gleiche wie sie die Versicherung eingetragen hat.


    Ist das u.U. nur eine allgemeine FIN, dürfte es ja eigentlich nicht geben. Ist mir ein Rätsel, wer kann aufklären?

  • Hallo zusammen,

    GAP+ kündige ich, sobald das Auto bei mir ist ? Oder auch schon vorher (nach Abschluss des Leasingvertrages) ?

    Ich konnte es noch nicht ganz eindeutig verstehen...

    Bei mir ist GAP+ Bestandteil der Vollkasko, deshalb möchte ich in jedem Fall kündigen.