Das Problem ist vermutlich, dass ja überhaupt noch kein Auto (zulassungsfähig) hier angelandet ist. Möglicherweise bedarf es da auch noch eines "Häkchens" beim KBA. Aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis das Teil bei den Versicherungen auftaucht. Die beiden Nummern HSN und TSN stimmen schon, auch das findet sich - neben dem ADAC - in einem anderen (Versicherungs-)Verzeichnis.
Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Die Typenklasse in der Vollkasko muss wohl runtergegangen sein. Sie beträgt 23.
Was mich allerdings vielmehr stört, ist die Tatsache dass das Fahrzeug noch immer mit Aktualisierung von gestern nicht zu den förderfähigen Fahrzeugen gehört.
Fahrzeuge, die auch erst bald auf den Markt kommen wie z.B der Orka oder Subaru , sind schon aufgeführt.
-
Bei Check 24 wird der Wagen nun gefunden mit den Daten.
Aber nicht mit den richtigen Daten wie Ps.
Gruß olli
-
-
Hier noch "Offizielles" zu den Versicherungseinstufungen des Avenger Elektro; stammt vom GDV der Dachorganisation der Versicherer. Siehe pic.
-
Von Benzin/ Diesel sehe ich nichts bzw Sebering, bei ADAC Versicherung steht auch Fiat als Hersteller.
Mal sehen was sich noch ändert.
Habe im Moment ein Renegade mit etorq Motor und 110 Ps bin bei der Provinzial ( ich weiß sehr teuer im Vergleich) und zahle ca 45€ im Monat, der Avenger soll mit den HSN ca 65€ kosten.
Hoffe der wird noch billiger.
UND vorallem einen Liefertermin bekommen.
-
Ich habe mich auf das Suchprogramm bei Check24 bezogen und dabei taucht dann Sebring/Avenger auf - zumindest bei mir.
-
Die Vollkasko 23 habe ich über die HUK rausbekommen
-
Hallo an Alle,
die Angaben von "Jeepnew" von gestern kann ich nur bestätigen.
Auch meine Versicherung hat mir eine Prämien-Vorab-Berechnung auf Grundlage dieser Angaben erstellt.
Klaus
-
Weiß jemand was neues wegen KFZ Versicherung. Württembergische hat keine Daten zum Avenger. Beitrag kann noch nicht berechnet werden