Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Das Problem ist vermutlich, dass ja überhaupt noch kein Auto (zulassungsfähig) hier angelandet ist. Möglicherweise bedarf es da auch noch eines "Häkchens" beim KBA. Aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis das Teil bei den Versicherungen auftaucht. Die beiden Nummern HSN und TSN stimmen schon, auch das findet sich - neben dem ADAC - in einem anderen (Versicherungs-)Verzeichnis.

  • Die Typenklasse in der Vollkasko muss wohl runtergegangen sein. Sie beträgt 23.


    Was mich allerdings vielmehr stört, ist die Tatsache dass das Fahrzeug noch immer mit Aktualisierung von gestern nicht zu den förderfähigen Fahrzeugen gehört.

    Fahrzeuge, die auch erst bald auf den Markt kommen wie z.B der Orka oder Subaru , sind schon aufgeführt.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Bei Check 24 wird der Wagen nun gefunden mit den Daten.

    Aber nicht mit den richtigen Daten wie Ps.


    Gruß olli

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Olli17

    Damit ist aber ein anderes Modell gemeint (Sebring Version Avenger), deshalb stimmt die Motorleistung nicht und außerdem ist ja Benzin/Diesel angegeben, wenn ich das richtig sehe.

  • Von Benzin/ Diesel sehe ich nichts bzw Sebering, bei ADAC Versicherung steht auch Fiat als Hersteller.

    Mal sehen was sich noch ändert.


    Habe im Moment ein Renegade mit etorq Motor und 110 Ps bin bei der Provinzial ( ich weiß sehr teuer im Vergleich) und zahle ca 45€ im Monat, der Avenger soll mit den HSN ca 65€ kosten.

    Hoffe der wird noch billiger.


    UND vorallem einen Liefertermin bekommen.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps