Jeep Avenger HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Wer hat Interesse über Toyota-Meldungen im Avenger - Forum?


    Wenn ich was über Toyota wissen möchte, wende ich mich an deren Foren...

    Tellerrand und so, dann weiß man auch, was denn so bei anderen Herstellern möglich ist. Hier werden immer vergleiche zu anderen Herstellern gezogen, was auch durchaus sinn machen kann.

  • Bin jetzt bei der Alianz gelandet. 340 Euro halbjährlich mit Volkasko SF 12 und Haftpflicht SF 19.

    Wir sind bei der LVM Jährliche Zahlung : 466,38 Euro, je 150 Euro Selbstbeteiligung ,Rabattschutz, Haftpflicht ,

    Haftpflicht SF 25 / 23%, Regionalklasse D4 , Typklasse 16

    Vollkasko SF 25 / 24%, Regionalklasse D2 , Typklasse 25

    ( Wohnungseigentum,Garage, gelegentliches Fahren von anderen Personen mit Mindestalter 23 Jahren ist zulässig ) zur Zeit jährliche Fahrleistung 6000 km ( evtl. passen wir noch die Fahrleistung an)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Habe mich bei der DA Direkt Versichert, da dort gerade eine 15% Rabattaktion läuft und damit für mich das beste Preis/Leistungs Verhältnis bieten konnte.

    650€ jährlich

    SF8

    15.000 km/Jahr

    GAP inklusive und freie Werkstattwahl

    musste erstmal nach schauen was GAP ist, wenn man das benötigt ist es bestimmt ein gutes Angebot. Freie Weskstattwahl haben wir auch in unserem Vertrag. Da wir noch den Elektrischen Citigo als weiteres Fahrzeug haben, werden wir mal schauen ob wir mit

    den angegebenen Kilometern hinkommen oder später noch aufstocken.

    (für den Citigo zahlen wir jährlich bei SF32 / SF31 287,51 Euro).....ich frag mal nach was eine Erhöhung der Kilometer kosten würde.

    Werde weiter informieren, wenn ich Infos habe ;)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Ihr Lieben hier im Forum,


    auch hier ist es so, dass außergewöhnlich viele die günstigen Tarife eines Direktversicherers wählen. Als Spezialist für die Kfz-Versicherung von Elektroautos kann ich nicht anders, als euch ein bisschen Fachwissen zur Verfügung zu stellen.


    Der schlechteste Tarif der Allianz zum Beispiel ist der Allianz-Direct-Tarif. Dort kommt z. B. der Begriff Akku in den Bedingungen nicht vor - und es ist natürlich auch keine Regelung nachzulesen, in welchem Maße die Diagnostikkosten eines durch einen selbst verschuldeten Unfall beschädigten Akku übernommen werden. Von daher würde ich klar sagen: zu billig eingekauft! im Anhang findet ihr einen Vergleich mit dem besten Tarif der Allianz.


    Der beste Tarif der DA-Direkt ist durchaus hochwertiger, aber auch dort ist keine Regelung nachzulesen, in welchem Maße die Diagnostikkosten eines durch einen selbst verschuldeten Unfall beschädigten Akku übernommen werden.


    Das bedeutet, dass man mit dem Abschluss eines zu billigen Tarifes ein Risiko einkauft, welches man nicht hat, wenn man etwa mehr Geld investiert.


    Damit Ihr auch eine Ahnung davon bekommt, was es alles an Dingen in einer Kfz-Versicherung gibt, die bares Geld ausmachen, findet ihr im Anhang eine Leistungsübersicht von 12 Tarifen inkl. Besonderheiten, die in keinem Vergleichsprogramm auch nur erwähnt werden.


    Wer will, nutzt mein Wissen einfach, um für sich selbst ggf. eine bessere Lösung zu finden. Darüber hinaus berate ich natürlich gerne - aber ich werde hier niemanden aktiv ansprechen.


    Ansonsten wünsche ich euch, dass an euern Avenger immer alles gut funktioniert und ihr am besten auch unfallschadenfrei bleibt.


    Elektrische Grüße

    Pitterausdemtal

  • Pitterausdemtal

    Deine Ausführungen hatte ich bei meiner Versicherungssuche im Juli genau auch so eingeschlossen. In den Leistungen steht auch etwas über Erweiterter Akkuschutz und Leistungen für Elektro Fahrzeuge. Das bedeutet z.B. Akkuschäden bis 20 T € und sogar meine Wallbox bis 2.500 € sowie Akku Entsorgungskosten sind versichert. Als Drittwagen mit 6.000 km p.a. und SF 1 und Kasko 300/300 zahle ich 811 EUR. Ich finde, das ist gut und günstig.