THG Quote Jeep Avenger verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Hallo Namazi,

    habe gerade ebenfalls beim ADAC die THG Quote abgewickelt, nachdem ich im Netz eine dahingehende Einschätzung gelesen habe, dass die Prämie sich im Laufe des Jahres noch deutlich nach unten entwickeln wird.

    So habe ich nun bereits zu Beginn des Jahres die Prämie von 120,00 € und kann die "hohe Verzinsung der Banken" nutzen. ;)


    Gruß Klaus

    Ist ein bisschen wie Börsen-Poker. Ich habe auch schon gelesen, die THG-Prämie werde im Lauf des Jahres steigen, und man solle lieber abwarten.

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Habe 2024 beim ADAC beantragt. Ganze 100 Euro.


    2023 habe ich Ende September beantragt.... bisher noch nix angekommen. Frage mich was an diesem Prozess so lange dauert (was nicht eine kluge Software überprüfen kann).....

  • Nach nun 6 Monaten sind bei mir 275,- Euro eingegangen. Hatte bei den "THG-Experten" beantragt. Damals wurde noch mit 475,- Euro beworben. Ich wurde immer über den aktuellen Stand informiert. Daumen hoch dafür! Die haben im Anschluss angefragt, ob ich für 2024 gleich beantragen möchte. Ein Klick auf "ja" und ich bin für dieses Jahr dabei. Fahrzeugscheinkopie und meine Daten sind von 2023 noch hinterlegt. Einfacher geht´s nicht.

    Mal sehen, wie lange es diesmal dauert und was unterm Strich jetzt rauskommt.

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Nach mehr als 5 Monaten Beantragung ist gestern die 23er

    THG-Zahlung über 255€ eingegangen.


    Hat schon jemand für 24 beantragt?

    Die haben ja deutlich nachgegeben, oder?

    Nach meinen Recherchen ist im Bereich ohne Zocken, also mit Festprämie, der ADAC derzeit mit 120 Euro (für Mitglieder) unschlagbar. Trotzdem hab ich mich jetzt anders entschieden: 110 Euro Garantiesumme, plus ggf. ein Aufschlag. https://elektrovorteil.de/ref/…AzppLQuroueR7SQiUXj13QpKs

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Habe Heute bei ADAC THG Quote Jeep Avenger verkauft, da der Umweltbonus weiter im Sinkflug ist.

    Da der THG-Marktpreis in den letzten Wochen weiter stark gesunken ist, sind auch wir gezwungen, unser Angebot für den ADAC THG-Bonus 2024 ab 20.3.2024 anzupassen ( Mitteilung ADAC )

    ;)

    Wieviel zahlt der ADAC für 2024?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wieviel zahlt der ADAC für 2024?

    Wir haben beim ADAC am 19.01.24 die Prämie als ADAC Mitglied zum Auszahlungspreis von 120 Euro pro E-Auto beantragt. Wie die Preise beim ADAC jetzt sind weiß ich nicht. Ohne Mitgliedschaft ist es etwas weniger gewesen.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Warum kauft ihr euch eigentlich ein umweltfreundliches Auto, um dann den Umweltvorteil an die stinkende Industrie zu verkaufen, sodass der Effekt gleich Null ist? Ich habe mich inzwischen dagegen entschieden, das zu tun.

    (Die Frage soll keine Provokation sein, ich will nur zum Grübeln bringen ;) )