Alternativen zum Avenger

  • Jetzt ist eine neue Alternative rausgekommen, der Volvo ex30 macht eine sehr gute Figur

    Folgende Info aus dem Internet:


    "Der Volvo EX30 ist ein kleines batterieelektrisches SUV des schwedischen Automobilherstellers Volvo. Es wurde Anfang Juni 2023 vorgestellt. Der EX30 kann zwar schon bestellt werden, die ersten Kundenauslieferungen werden jedoch erst für Anfang 2024 erwartet. Er wird bei Geely in China hergestellt"


    Also wer Autos aus China mag, ....................

  • dietduke BMW produziert seit Jahren in China. Und die Kunden glauben ein deutsches Auto zu kaufen. Zukünftig wird es (ob man es mag oder nicht) eine Auszeichnung sein, wenn ein E-Auto aus China kommt. Der Technikvorsprung wird in den nächsten Jahren rasant ansteigen - und so schnell auch nicht mehr einzuholen sein.

  • Also ich brauche keine Alternative zum Avenger. Ich habe den gewählt, weil er kaum länger als 4 Meter ist, eine vernünftige Reichweite hat, optisch sehr gefällt und mit über 150 PS gut motorisiert ist. Ich hab ihn noch nicht einmal, und schon wird geschaut, ob es was "besseres" gibt!?

    Kaufargument ist natürlich auch der Sound vom Blinker ;)

  • Danke ET Germany. Fast keiner hier hat den Avenger bisher sein Eigen nennen dürfen. Jetzt erst mal abwarten wann das Schätzchen kommt.

    In den nächsten Jahren werden dutzende neue E-Autos auf den Markt kommen. Vor allem attraktive Fahreuge aus China. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es neben den überwiegend protzigen SUVs endlich auch mal schicke Kleinwagen als E-Fahrzeug gibt. Das sind unter dem Strich nämlich nicht wirklich Viele.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Also ich brauche keine Alternative zum Avenger. Ich habe den gewählt, weil er kaum länger als 4 Meter ist, eine vernünftige Reichweite hat, optisch sehr gefällt und mit über 150 PS gut motorisiert ist. Ich hab ihn noch nicht einmal, und schon wird geschaut, ob es was "besseres" gibt!?

    Kaufargument ist natürlich auch der Sound vom Blinker ;)

    Hallo ETGermany,


    Du hast es exakt auf den Punkt gebracht! :)


    Sollen die - ich nenn sie mal "Zweifler" - doch ihre Kaufverträge zurückgeben.


    Dann können Andere vielleicht eher mit ihrer Bestellung bedient werden.

    Ich würde mich freuen, wenn mein "Granite Grey" oder der "Sun Yellow" dadurch eher in meiner Garage stehen würden...


    Klaus

  • Also ich sehe im Augenblick keine richtige Alternativ zu meinem schon gelieferten Avenger; ich habe ihn ja gekauft, weil ich in diesem Mini-SUV-Segment nix Besseres gefunde habe. Und er bleibt sicherlich auch einige Zeit in meiner Hand. Dass es da und dort kleinere Schwächen gibt, kann ich leicht verschmerzen. Und wer weiß, wie das bei den "Alternativen" dann so ist.

  • Das Thema „Alternativen“ zum Avenger sehe ich so, vor dem Kauf zu schauen, was gemäß meiner Vorstellungen auf dem Markt ist und nicht gleich die Kaufentscheidung in Frage zu stellen.

    Der Vergleich mit dem Volvo bestätigt mich eher in meiner Entscheidung … ich könnte mich mit der Bedienung und Anzeige nur über das Mittel-Display schwer anfreunden.

    Da erst jetzt so langsam Fahrzeuge angeboten werden, die erschwinglich sind und halbwegs Reichweite bieten - also keine reinen Stadtautos sind - finde ich es interessant, dass hier doch mehrere Firmen nun in diesem Segment Modelle entwickeln und auf den Markt bringen.

    Sorry, aber viele Hersteller haben mit „höher, weiter, schneller“ an diesen Konsumenten einfach vorbei produziert bzw. haben diese Entwicklung verschlafen.

    ….Ich bin auf jeden Fall froh, dass es neben den überwiegend protzigen SUVs endlich auch mal schicke Kleinwagen als E-Fahrzeug gibt. Das sind unter dem Strich nämlich nicht wirklich Viele.

    Vossi Genau so ist es! In den Kommentaren hier lese ich heraus, die PS, die Ausstattung …und vor allem die Größe etc. reichen für mich.

    Avenger Fahrer und Fahrerinnen sind eine spezielle Spezies von Konsumenten und Konsumentinnen ;)

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Bei Stellantis bekommt man halt gleiches in verschiedener Verpackung (CMP Plattform): DS3 (Crossback) / 2008 / Mokka / Avenger / 600 / Alfa ? demnächst...


    Alfa Romeo's New Baby SUV May Have Leaked Revealing Its Design And EV And ICE Options | Carscoops
    Alfa Romeo's upcoming sub-compact crossover will share its underpinnings with the Jeep Avenger and the Fiat 600 models
    www.carscoops.com


    Wie auch bei Geely (SEA-Plattform): smart #1 / Zeekr X / Volvo EX30 / ...


    Oder eben VW mit deren MEB: ID.3 und ID.4 / Enyaq / Q4 e-tron / Cupra Born / ...