etwas überzeichnet, insbesondere am Heck. aber sonst, schön das es Einer (!) tut...
Alternativen zum Avenger
-
-
Hallo,
in 2025 kommen eine Vielzahl neuer E-Modelle auf den Markt.
Der ADAC hat diese Bilder veröffentlicht:
Neue Autos 2025: Auf diese Modelle dürfen wir uns freuenDie wichtigsten Autoneuheiten des Jahres 2025 im Überblick. Von Audi bis Volvo.www.adac.deBesonders interessant finde ich den "Skoda Epiq" mit 4,10 m Länge mit rd. 56 kW-Akku als auch die gemeinsam entwickelten "Suzuki e-Vitara" bzw. der "Toyota Urban Cruiser" mit 4,28 m Länge in der Version mit 82 kW-Akku und 174 PS.
Bei den beiden Letztgenannten dürfte die Reichweite um rd. 500 km betragen.
Bin mal auf die weiteren Veröffentlichungen / Fahrberichte / Tests gespannt...
Gruß Klaus
-
Wo liest du von 82 kWh bei den 2 Japanern??
Beim Epiq, letztlich der MEB-Entry-Plattform muss man mal abwarten - insbesondere Skoda erstmal auf MEB den Elroq ausrollt - bzw. Cupra wohl mit Erlkönig zum Raval weiter/vorher dran ist!
-
Hallo Blueman,
da war wohl "Wunschdenken" mit im Spiel; es sind tatsächlich nur 61 kW/h.
Gruß Klaus
-
Beim EV3 von KIA, der ja auch so kompakt ist, bekommt man tatsächlich die Auswahl zwischen 58.3 / 81.4 kWh
-
Renault 4 E-Tech Electric ab 2025: Elektrisch, praktisch, retro - auch beim Preis?Nach dem R5 bringt Renault den R4 als Retro-E-Auto zurück. Beide stehen auf der gleichen Plattform, doch die Nomenklatur der beiden Stromer täuscht. Das…www.auto-motor-und-sport.de
Renault r4 e-tech
Würde ich mich heute für ein kompaktes E-Auto interessieren, dann würde ich mir den neuen r4 genauer anschauen.
In der comfort Range Ausstattung ziemlich ähnliche Daten wie der Avenger… (Akku,Reichweite etc.)
Was mir im schnellen drüber schauen aufgefallen ist: Länge 4,14 m, also recht kompakt. Option Stoffdach! (auf österreichisch „Fetzendach“); bidirektionales Laden; gute Sitze (Auswahlmöglichkeiten); Anhängerlast bis 750 kg….
Bin auf den Preis gespannt….
-
Stimme ich Dir voll zu. Werde ihn mir im Sommer anschauen. Hoch interessant. Wenn der Preis passt, verschwindet mein Avenger.
-
Preisfrage: Vorkonditionierbarer Akku?
Hätte ich mal selbst nachlesen sollen
Unterwegs kann die Batterie über die serienmäßige Wärmepumpe vorkonditioniert werden.Das ist ein starkes Argument, finde ich.