Alternativen zum Avenger

  • Tatsächlich hatte ich mich auch schon langsam mit dem KIA Niro EV angefeundet. Preislich günstiger, größerer Akku. Parkt allein aus. Anhängerkupplung ist möglich.

    Und trotzdem wird es der Avenger.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Trotzdem werde ich mit dem Kia Niro auch eine Probefahrt machen.

    Lange Garantie und wesentlich mehr Platz, vor allem im Kofferraum.

  • Der Kona ist noch hässlicher geworden, von der Technik hätte ich fast den Vorgänger genommen, der Mokka war aber schicker und hat in mir das Willhaben ausgelöst.

    Nun hat das der Avenger, aber die Vernunft regiert nun etwas mehr mit.

    Ich bleibe unentschlossen.

  • Der Kona ist noch hässlicher geworden, von der Technik hätte ich fast den Vorgänger genommen, der Mokka war aber schicker und hat in mir das Willhaben ausgelöst.

    Nun hat das der Avenger, aber die Vernunft regiert nun etwas mehr mit.

    Ich bleibe unentschlossen.

    Also der Rächer ist alles andere als vernünftig, er erinnert mich an eine(n) Frau/Mann die/der unheimlich hübsch ist aber mit der/dem man sonst wenig anfangen kann. Die Emotionen einiger Forenuser hier spiegeln das mit den Ausdrücken "schockverliebt" oder auch nur verliebt wider, du musst schon eine sehr rosarote Brille aufhaben damit du das Auto in der Gesamtheit als gut bewerten kannst. Leider.

  • Ich finde der Avenger hat noch a bissl mehr Nutzwert als der Mokka.

    Als 99 % Alleinfahrer komme ich aber mit beiden zurecht, aber haben ist halt besser als brauchen, darum schaue ich nun etwas vernünftiger durch die Brille und wäge alle Möglichkeiten ab.

    Bei ähnlichem Preis wird es die Vernunftlösung.

  • Also der Rächer ist alles andere als vernünftig, er erinnert mich an eine(n) Frau/Mann die/der unheimlich hübsch ist aber mit der/dem man sonst wenig anfangen kann. Die Emotionen einiger Forenuser hier spiegeln das mit den Ausdrücken "schockverliebt" oder auch nur verliebt wider, du musst schon eine sehr rosarote Brille aufhaben damit du das Auto in der Gesamtheit als gut bewerten kannst. Leider.

    Du sagst das so als ob es etwas schlimmes wäre. Wir machen doch keine Ausschreibung im öffentlichen Dienst. Privater Autokauf war immer schon sehr emotional, auch wenn mancher das nicht so gerne zugeben möchte. Ganze Marken leben von unpraktischen ja überflüssigen Fahrzeugen. Aber es finden sich halt auch immer Kunden die eher mit dem Herz entscheiden.


    Technisch ist mir die kleine Stellantis Plattform für meine Bedürfnisse ausreichend. Ob die wesentliche Technik wie Akku/Antrieb jetzt also Jeep, Opel, Peugeot Fiat ect. daher kommt sehe ich eigentlich eher positiv. So kann man sich auf die Optik bzw. das Image konzentrieren bzw. danach entscheiden. Ich bin gespannt was man mit Alfa Romeo und Lancia noch vorhat.

  • Du sagst das so als ob es etwas schlimmes wäre. Wir machen doch keine Ausschreibung im öffentlichen Dienst. Privater Autokauf war immer schon sehr emotional, auch wenn mancher das nicht so gerne zugeben möchte. Ganze Marken leben von unpraktischen ja überflüssigen Fahrzeugen. Aber es finden sich halt auch immer Kunden die eher mit dem Herz entscheiden.


    Technisch ist mir die kleine Stellantis Plattform für meine Bedürfnisse ausreichend. Ob die wesentliche Technik wie Akku/Antrieb jetzt also Jeep, Opel, Peugeot Fiat ect. daher kommt sehe ich eigentlich eher positiv. So kann man sich auf die Optik bzw. das Image konzentrieren bzw. danach entscheiden. Ich bin gespannt was man mit Alfa Romeo und Lancia noch vorhat.

    Du kannst entscheiden was und wie du gerne möchtest. Ich suche mit Herz Individuen aus, die ich gerne in meinem nahen Umfeld haben möchte, aber sicher keine Gegenstände.

  • Ich finde der Avenger hat noch a bissl mehr Nutzwert als der Mokka.

    ...

    wo genau? ich setze mich dort wie hier rein und es ist sowas von "identisch".

    maximal in Reihe 2 die gestrecktere Dachführung etwas mehr Kopffreiheit lassend.


    Der 600er Fiat wird nicht anders sein! Der 2008 macht es wohl auch nur mit Außendesign/Länge dort etwas größer.

    Aber zugegeben, noch nicht reingesetzt.

    Und der DS3 (Crossback) wird ja wohl kaum mehr/anderes bieten als erstgenannte.