Alternativen zum Avenger

  • Du kannst entscheiden was und wie du gerne möchtest. Ich suche mit Herz Individuen aus, die ich gerne in meinem nahen Umfeld haben möchte, aber sicher keine Gegenstände.

    Jeder wie er mag. Für mich gilt: wenn ich viel Zeit in einer Umgebung verbringe sollte ich sie auch mögen und ansprechend finden. Gilt ja auch fürs Wohnzimmer. :)

    Und ja Individuen sind viel wichtiger, aber habe ich persönlich schon die richtigen. :saint:

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Also der Rächer ist alles andere als vernünftig, er erinnert mich an eine(n) Frau/Mann die/der unheimlich hübsch ist aber mit der/dem man sonst wenig anfangen kann. Die Emotionen einiger Forenuser hier spiegeln das mit den Ausdrücken "schockverliebt" oder auch nur verliebt wider, du musst schon eine sehr rosarote Brille aufhaben damit du das Auto in der Gesamtheit als gut bewerten kannst. Leider.

    Also abseits von Emotionen macht zumindest mein Avenger was er soll. Mal besser und mal schlechter als Andere. Kleinigkeiten waren und sind immer. Daher auch in Gesamtheit sogar mehr als gut.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Jeder wie er mag. Für mich gilt: wenn ich viel Zeit in einer Umgebung verbringe sollte ich sie auch mögen und ansprechend finden. Gilt ja auch fürs Wohnzimmer.

    Guter Punkt, das ist ein weit verbreiteter Zusatznutzen und hat nichts mit Herz zu tun. Könnte man gut mit Wertigkeit der Materialitäten beschreiben. Ich kenne kein Fahrzeug in der Preisklasse das eine so billige Anmutung hat.

  • wo genau? ich setze mich dort wie hier rein und es ist sowas von "identisch".

    maximal in Reihe 2 die gestrecktere Dachführung etwas mehr Kopffreiheit lassend.

    Er fährt eine Mokka E 2021.

    Der hat eine ganz andere Plattform und Software.


    Weniger Reichweite, kleinere Batterie, läd nur 2-Phasig, ….

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Guter Punkt, das ist ein weit verbreiteter Zusatznutzen und hat nichts mit Herz zu tun. Könnte man gut mit Wertigkeit der Materialitäten beschreiben. Ich kenne kein Fahrzeug in der Preisklasse das eine so billige Anmutung hat.

    Kann ich aus allgemeiner Sicht verstehen, nicht gerade wenig Hartplastik. Mich stört es aber nicht, im Gegenteil. Ich mag den robusten Charakter. Persönlich bin ich da auf der entweder „lederbezogen“ oder „rustikal“ Seite. Alle zukünftigen Käufer können sich ja vorher reinsetzen und nach persönlichen Geschmack entscheiden. :thumbup: :)

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Trotzdem werde ich mit dem Kia Niro auch eine Probefahrt machen.

    Lange Garantie und wesentlich mehr Platz, vor allem im Kofferraum.

    Hallo Wolle-e,

    mehr Platz im Auto und im Kofferraum beim Kia erkaufst du dir aber auch mit einer deutliche längeren Karosserie von 28 cm.

    Wie sieht es da aus beim Platz in der Garage, beim Wendekreis, beim Einparken?


    Es kommt halt stets auf das persönliche Nutzer-Verhalten und dessen Bedürfnisse an!

    Soll eine "Familien-Kutsche" mit ausreichend Platz auf der Rückbank angeschafft werden ( = Kia) oder ist man eher zu Zweit unterwegs (= Jeep)?


    Beim Avenger gilt ja eher: in der "Kürze liegt die Würze". :)


    Gruß Klaus

  • Also Oldy, mein Mokka-e Ultimate läd dreiphasig mit 11 kW und CCS 100 kW wie der Avenger.

    Habe vorgestern wegen Reise auf 100 % aufgeladen u d nur knapp 41 kWh reingebracht, das merkt man schon gewaltig.

    Konnte aber die 230 km auf einen Rutsch fahren, Verbrauch 14,5 kWh.

    Drum wäre die größere Reichweite schon sehr interessant, wenn auch nicht 100 % notwendig.

    Plastik haben beide genügend, hübsch sind auch beide, aber bieten für den Preis halt einen Ticken zu wenig.

    Garage würde auch für EV6, Model 3 oder Y reichen, kleiner Wendekreis ist natürlich schon ein Argument, aber bei mir im Hof egal.

    Ich musste leider zu oft auf meine noch auf dem Hof stehenden Astra H ausweichen, wegen Kofferraumvolumen und Anhängerkupplung.

  • Also Oldy, mein Mokka-e Ultimate läd dreiphasig mit 11 kW

    Auf diversen Seiten stehen lediglich 7,2 kw.

    Gab es da eine Ausstattungslinie mit einem 3-Phasigen Lader?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de