Alternativen zum Avenger

• die "alte" CMP (nicht CMD) habe ich doch mit dem Mokka gezeigt.

im weiteren ist es bei CMP2 nicht wirklich soo anders, ebenfalls mit Bildern aus der Produktion gezeigt von mir.

PS: Im übrigen haben auch der 2008 und DS3 (Crossback) mit dem 156 PS-E-Motor, bzw. der größeren Batterie nachgezogen und damit Reichweiten von 40x km gem. WLTP.

• Wasn hier los. Ich verstehe immer nicht was hier soviel Mokka Themen zu suchen haben? das ist ein Avenger Forum.

Das liest sich über mehrere Seiten wie im Kindergarten. Wenn "Schlaubies" aufeinander treffen wird sogar der Rotstift gezückt um die Mokka-Schreibweise zu ändern. Das ist so lächerlich, man weiß doch was gemeint ist...

Hört auf mit so einem scheiß, das kostet uns nur Zeit die neuesten Beiträge zu lesen. Und nix interessantes dabei nur dummes hin und her Gebäsche zwischen "Rechthabern" über ein Modell dass hier im Forum gar nicht von Bedeutung ist.

An die admins könnt ihr bitte das Thema schließen, ist eh nicht relevant in einem Forum in dem der Avenger im Mittelpunkt steht sich über alternativen Gedanken machen.

• Wow. Sogleich komplett schließen von einem thread, bzw. sich Gedanken verschließen, an vielleicht auch interessante Alternativen (i.d. Vorüberlegung).

Zumal eben der Avenger im eigenen Konzern baugleiches vorzuweisen hat!

Demnächst mit "A" auch einen Alfa ;)

• ....als distanzierter Leser wundere ich mich schon sehr wie Forumsmitglieder ausführlich detailliertes Wissen und Meinungen über den Avenger in den Forumsbeiträgen kund tun können, ohne dass sie dieses Auto selbst fahren oder besitzen. Wie geht das? Manchmal fühle ich mich auch in einem anderen Forum als in dem für einen Avenger. Andere Automarken interessieren mich in diesem Forum nur am Rande und nicht in dieser Ausführlichkeit.

• Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, die sich anscheinend wiederholen, wenn es zu aufdringlich war für einige hier, sorry.

Wie ist der Titel hier, Alternativen zum Avenger, muss man nicht lesen, wenn es einem nicht interessiert.

Ich kann in den Tiefen der Technik noch keinen Quantensprung feststellen, so das alles so anders ist und meine Erfahrungen nicht passen würden, wenn nicht freue ich mich über Aufklärung.

Mir wäre der Jepp schon sympatisch, Händler wäre auch in der Nähe, deshalb bin ich hier.

Nun zieht es mich nach dem hier Erfahrenen doch zu anderen Herstellern und lasse euch in Ruhe.

Allen noch viel Spaß mit eurem Avenger und wenig Probleme.

• jeepavenger man muss nicht fahren, was an Fakten sich doch zusammentragen lässt.

Als "distanzierter" Schreiber geht es doch auch gar nicht um das diskreditieren vom Haupt-Thema, dem Avenger, nur eben in diesem 1 (!) thread um Alternativen.

Man kann diesen 1 thread daher doch auch einfach überlesen, wenn es einem so übel aufstößt, dass es noch andere Autos gibt.

• Ist mal wieder Wochenende?

1. Bereich „Allgemeines“

2. … antworten auf das Thema: Alternativen zum Avenger

im Forum Umfragen (Kategorie: Allgemeines).

Die Diskussion ist 100% legitim.

Wer kein Interesse daran hat, auch ok :thumbup:

Nehmt das Abonnement für das Thema heraus…

Fertig. Schönes Wochenende!

Gruß Oli

• Ich verstehe immer nicht, was hier soviel "Mokka"-Themen zu suchen haben? Das ist ein "Avenger"-Forum.

Hört auf ... das kostet uns nur Zeit die neuesten Beiträge zu lesen. Und nix Interessantes dabei ...nur Gebäsche zwischen "Rechthabern" über ein Modell, das hier im Forum gar nicht von Bedeutung ist.

Hallo Andy1979,

ich bin exakt deiner Meinung! :)

Die grundsätzlichen Hinweise von @Wolle-e kann ich nachvollziehen.

Was mir aber zuviel wird, sind dann bis ins letzte Detail gehende, mehrfache Darstellungen von Usern bezüglich technischer Unterschiede. Derartige Diskussionen sollten dann doch eher in einem "Opel Mokka-Forum" abgehandelt werden...

Gruß Klaus

• Die Diskussion ist 100% legitim.

Wer kein Interesse daran hat, auch ok.

Nehmt das Abonnement für das Thema heraus…

Da bin ich ganz bei Skulz101.

Man muss das ja nicht lesen. Schon gar nicht muss man sich daran beteiligen.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Vom VOLVO EX30 soll es in 2024 auch eine CrossCountry Variante geben...

https://cdn.motor1.com/images/mgl/QePQx8/s1/2025-volvo-ex30-cross-country.jpg

Volvo EX30 (2023): Die kleinste Nummer kehrt zurück
    Mit dem elektrischen EX30 zeigt Volvo sein aktuell kleinstes Modell. Wir saßen schon drin und haben alle Infos zu Abmessungen, Motoren und Preis.
    insideevs.de

PS: Beim VW-Konzern, bzw. einem Skoda-SUV in dem Format, ist wohl noch bis 2025 zu warten...

Skoda: Neues "Small BEV" ab 25.000 Euro brutto
    Als „Größtes Versprechen“ bezeichnet Designchef Oliver Stefani das kleinste Elektroauto von Skoda: Den Kompaktstromer, der ab 2025 den Einstieg in die…
    vision-mobility.de