Mode 3 Ladekabel, 22 kW?

  • Hi zusammen,


    ich stehe grad auf dem "Kabel" 😁


    "Mode-3 Ladekabel, 3 phasig, 22kW, Typ2/Typ2 im Zubehörbereich Mopar"


    Unser Avenger wird am CCS (Doppelstecker quasi) bis 100kW DC laden können.


    Mit dem angebotenen Kabel sind 22kw(+) DC möglich? Gibt es denn öffentliche DC Stationen ohne fest verbaute Kabel?


    Das Serienkabel ist fĂŒr 11 kW DC und in Kombi mit dem Onboardwandler von AC auf DC, 11kW ausgelegt, oder?


    Könnte Jeep das Kabel nicht fĂŒr einen schmalen Aufpreis anstelle des Serienkabels ausliefern? Oder gibt es Möglichkeiten, beide Kabel "zu brauchen"?


    Lieben Dank fĂŒr eine Erleuchtung ;)


    Viele GrĂŒĂŸe

    Jan

  • Mir ist keine DC-Station bekannt, die k e i n festes Kabel hĂ€tte. Es sind nĂ€mlich höhere Ströme, die dort fließen, da wĂŒrde wahrscheinlich ein Art AC-Kabel verglĂŒhen.

    Also: Das 11kW-AC-Kabel ist nur fĂŒr AC. Schon der Stecker beim DC ist ja anders als beim AC.

  • ...ja, und wenn du an einer öffentlichen 22kW AC Lademöglichkeit hĂ€ngst (also Wechselstrom, kein Schnellader an der Autobahn), dann zieht der Avenger ja nur max. 11 kW - daher reicht ein "dĂŒnneres" 11kW-Kabel im Auto.

    Die DC- SchnelladesÀulen mit dem "Doppelstecker" haben immer ein fest verbautes Kabel.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Kleine ErgĂ€nzung nachdem ich meinen kleinen ja gestern bekommen habe.

    Bei mir war tatsÀchlich ein 22kw AC Kabel dabei.

    Da hÀtte ich jetzt ausnahmsweise drauf verzichten können.

    Ist Super schwer und ziemlich störig beim Aufrollen.

    HĂ€lt vermutlich lĂ€nger als das Auto 😜.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage