Laut Sachstandabfrage wurde mein Antrag jetzt bewilligt. Mal sehen wann das Geld kommt.
Dauer BAFA Antrag Zuwendungsbescheid Überweisung - Auszahlung Förderung Jeep Avenger auf das Bankkonto.
-
-
Klingt gut. Bei mir steht noch nichts im Sachstand, aber war auch ne gute Woche später dran.
-
So habe nun Bescheid von der BAFA bekommen. Mein Antrag wurde abgelehnt. Ich könnte echt kotzen. Angeblich wurde der Eigenanteil am Umweltbonus vom Hersteller nicht richtig an mich weitergegeben obwohl das in der Rechnung als Rabatt ausgewiesen ist. Werde morgen bei denen mal anrufen. Wenn das nicht klappt werde ich mal bei Brunold vorbei gehen. Ich hoffe da ist noch was zu retten. Hatte das von euch auch schon mal jemand?
MFG
-
Da war die Aushilfe bei der BAFA vermutlich schlecht geschult.
Einspruch einlegen bzw. anrufen.
Ich würde, wenn der Bescheid nicht sofort geändert wird, zusätzlich schriftlich Einspruch erheben.
Nicht das die Frist verpasst wird.
Meiner ist auch von Brunold und ich habe wie angegeben die Bestellung und die Rechnung mit dem Nettorabatt eingereicht.
Ging problemlos durch.
-
Antrag gestellt am 29.08.23, positiver Bescheid kam heute (06.11.23).
-
So habe nun Bescheid von der BAFA bekommen. Mein Antrag wurde abgelehnt. Ich könnte echt kotzen. Angeblich wurde der Eigenanteil am Umweltbonus vom Hersteller nicht richtig an mich weitergegeben obwohl das in der Rechnung als Rabatt ausgewiesen ist. Werde morgen bei denen mal anrufen. Wenn das nicht klappt werde ich mal bei Brunold vorbei gehen. Ich hoffe da ist noch was zu retten. Hatte das von euch auch schon mal jemand?
MFG
Ungewöhnlich, da unter sonstige Hinweise der Umweltbonus ja erklärt wurde.
Meine Rechnung sah identisch aus. Hatte innerhalb von 10 Tagen das Geld auf dem Konto.
-
Hallo Spaceroller , konntest Du schon Info bekommen, wie es nach Deiner Ablehnung jetzt weiter geht ?
-
Hallo Spaceroller , konntest Du schon Info bekommen, wie es nach Deiner Ablehnung jetzt weiter geht ?
Habe angerufen und den Fall geschildert. Der Herr war sehr nett und hat gesagt ich soll einen Widerspruch schreiben. Habe ich Ende letzter Woche auch gemacht und nochmal die Rechnung dazu hochgeladen und den Händlerbonus makiert. Gestern kam dann die Bewiligung mit dem Zuwendungsbescheid und ein schreiben das mein Widerspruch anerkannt wurde. Somit hat es doch noch ein gutes Ende.
-
Spaceroller Danke für die Info. Beruhigend, dass es da doch noch Möglichkeiten gibt - zumindest bei so einem eindeutigen Fall.
-
Gerade mal geprüft.
Antragsdatum 11.10.2023 Verfahren FEMS Status Antrag in Bearbeitung Erklärung Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet