Dauer BAFA Antrag Zuwendungsbescheid Überweisung - Auszahlung Förderung Jeep Avenger auf das Bankkonto.

  • Ich glaube er meint dass der Händler bei der Tageszulassung bereits die Prämie bekommen hat und er dies dann bei der Preisverhandlung berücksichtigen wird.

    Jo, das wäre möglich. Vielleicht kann man da noch etwas rausholen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wenn der Jeep eine Tageszulassung hat und der Händler die Prämie schon beantragt und erhalten hat, kann er den Wagen nicht verkaufen, da es eine Haltefrist gibt. Da es aber für gewerbliche keine Förderung mehr gab, wird er die auch nicht beantragt haben.

    Dann wäre zwar für den Privat-Käufer des "Gebrauchtwagen" noch eine Antragstellung möglich gewesen, aber die gibt es ja auch nicht. Greift also bestenfalls die Förderung durch Stellantis. Die werden das aber auch nicht für Händlerfahrzeuge machen, schätze ich.
    Trotzdem kann man natürlich verhandeln und einfach von dem Preis der First-Edition nach Abzug der Förderung ausgehen und zumindest versuchen diesen Preis zu bekommen.
    Ist halt alles Verhandlungssache.
    Volkswagen gibt glaube ich aktuell um die 8000 Euro Rabatt auf die ID-Modelle.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Genau so meinte ich dass, ich habe einen Händler gefunden, der mehrere Summit in gelb schwarz mit Tageszulassung in 07/23 und 15km im Bestand und darauf die volle BAFA sich geholt hat und diese jetzt zu entsprechend günstigen Preisen anbietet

  • Die Probefahrt seit gestern hat meine Frau und mich auf jeden Fall sehr überrascht und gleichzeitig sehr zufrieden gemacht. Insbesondere hat uns der Verbrauch bei unserem Alter entsprechenden ruhigen Fahrt sehr überrascht! Der Avenger fährt sich sogar günstiger als unser Honda e.....dass hätte ich nicht gedacht. Auch der Frontantrieb hat mich diesmal gar nicht so gestört, der Honda e hat ja Heckantrieb und bringt daher die Kraft etwas besser auf die Straße. Lustig war das umschalten in den Sportmodus mit der dann kleinen Verzögerung und dann.. wumm...völlig anderes ansprechen schon bei leichter Pedalberührung, als würde er sagen, jetzt geht es endlich los! :) :thumbup:

  • Meine Zulassung und den BAFA-Antrag habe ich am allerletzten Tag (17.12.23) wenige Stunden vor Toresschluss machen können.

    Jetzt kam der Zuwendungsbescheid mit der Zusage, das Geld innerhalb der nächsten 3 Wochen zu überweisen.


    Also knapp ein halbes Jahr - ich bin begeistert :rolleyes:


    Wartet sonst noch jemand oder bin ich der Letzte gewesen?

  • Hallo rhesusfactor,


    da man seit einigen Wochen keine weiteren Posts zur Thematik zu lesen bekam, scheinst du wirklich einer oder sogar der letzte Betroffene gewesen zu sein... ;)


    Wir im Forum freuen uns, dass du die Prämie erhalten hast - wenn auch spät.

    Du wirst sicherlich einen geeigneten Verwendungszweck für die "Kohle" haben oder finden (?).


    Falls nein, melde dich... :)


    Gruß Klaus